- [WIKI] Energie (altgr. ἐν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“) ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist Joule. Energie ist die Größe, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt, das heißt, die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems kann weder vermehrt noch vermindert werden (Energieerhaltungssatz). Viele einführ...
[1] Wirtschaft: jemand, der etwas anbietet; jemand, der eine Ware oder Dienstleistung gegen Bezahlung zur Verfügung stellt
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -energieanbieter: 1
Wörter mit Endung -energieanbieter aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Yello Strom
Unternehmen
verknüpft
Die Yello Strom GmbH ist ein deutscher bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Das 100-prozentige Tochterunternehmen der EnBW bietet Energieprodukte für private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen an.
#Entity#Organisation#Konzern Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gerd Gies
Politiker
verknüpft
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Die LichtBlick SE ist ein Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Lichtblick hat im Bundesgebiet 625.000 Privat- und Gewerbekunden, davon 542.000 Strom- und 83.000 Gas-Kunden.
#Entity#Konzern#Organisation Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Peter Altmaier
Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie
verknüpft
Peter Altmaier ist ein deutscher Politiker. Seit dem 14. März 2018 ist er Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel IV.
Davor war er – seit 17. Dezember 2013 – Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel III. Zusätzlich war er seit 24. Oktober 2017 interimsweise – nach der Wahl Wolfgang Schäubles zum Bundestagspräsidenten – auch Bundesfinanzminister. Ab dem 22. Mai 2012 war er Nachfolger von Norbert Röttgen als Bundesumweltminister im Kabinett Merkel II. Davor war Altmaier Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Nun komme es darauf an, den alternativen Energieanbieter richtig am Markt zu etablieren.
Mit den Auswirkungen der Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken auf regionale Energieanbieter wird sich das Gremium in einer der nächsten Sitzungen befassen.
Das Bild zeigt Demonstranten am 1. Mai, die gegen die Privatisierung der Energieanbieter protestieren.
Die Erfahrungen will der Energieanbieter für Entwicklung von Produkten, Tarifen und Dienstleistungen nutzen.
Der Protest richtete sich sowohl gegen Energieanbieter und Mineralölkonzerne, wie an den Staat.
So gut wie kein ausländischer Energieanbieter konnte aus der Liberalisierung Nutzen ziehen und zu fairen Bedingungen auf dem österreichischen Markt Fuß fassen.
Denn an der Strombörse in Leipzig seien die Einkaufspreise für die Energieanbieter in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückgegangen.
Weiterhin sieht die SPD durch diese Beschlüsse einen klaren Nachteil für regionale Energieanbieter und die Stadtwerke, die in den letzten Jahren große Summen in den Ausbau der Erneuerbaren Energien investiert hätten.
In der Laufzeitverlängerung der atomaren Energie sehen kommunale Energieanbieter, die vor allem auf erneuerbare Energie setzen, eine gravierende Wettbewerbsverzerrung.
Warum ist der Preis verschiedener Energieanbieter so unterschiedlich?
Damit sollte sicher gestellt werden, dass nicht ausländische Energieanbieter in unserem Land plötzlich Atomkraftwerke errichten.
Selbst wenn der neue Energieanbieter pleite geht, muss der örtliche Versorger einspringen.
Wollen die Energieanbieter in der Schweiz nicht einfach im Zug der Liberalisierung ihre Margen ausdehnen und Trittbrett fahren?
Die vom Energieanbieter Vattenfall vorgesehene Trasse gehört nicht dazu.
Die Energieanbieter brechen mit einer seit Jahrzehnten geltenden Regel: Während Heizöl teurer wurde, sank erstmals der Gaspreis.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um sich mal die Tarife anderer Energieanbieter näher anzugucken.
Ausländische Energieanbieter interessieren sich für den russischen Markt.
Weitere große Energieanbieter wollen die Entscheidungen der Regulierungsbehörde am kommenden Montag abwarten.
Verbraucher haben das Nachsehen: Zwar verkauften Energieanbieter wegen der Wirtschaftskrise weniger Erdgas als gedacht und müssen daher Gas speichern.
Nicht nur, daß Politiker trotz Teilprivatisierung in den Gremien der Konzerne und der regionalen Energieanbieter die Entscheidungen zuungunsten der Verbraucher mitbestimmen.
Weitere Vorteile sind die aufgrund des Wettbewerbs deutlich höhere Kundenfreundlichkeit der Energieanbieter.
Auch müssten die Servicecenter der Energieanbieter unter den angegebenen Kontaktdaten erreichbar seien.
Allerdings verspricht der Energieanbieter auf seiner Homepage weiterhin, dass sich der Wechsel von einem anderen Stromlieferanten zu Teldafax einfach und unkompliziert gestalte.
Süß hätte nichts dagegen, wenn erneut ein dritter Energieanbieter einsteigt.
Dabei geht sie nicht nur auf die Angebote der Kreditanstalt für Wiederaufbau und der Bundesregierung ein, sondern verweist auch auf regionale Unterstützung durch die Stadt Mannheim und den Energieanbieter MVV, die die Klimaschutzagentur mitfinanzieren.
Diese Modellregion wird erstmals Energieanbieter und Verbraucher systemisch erfassen und in Interaktion bringen.
Diese Tatsache gilt für eingesessene österreichische Energieversorger und Netzbetreiber genauso wie für neue Energieanbieter.
Der Atombeschluss betrifft nicht nur die großen Konzerne, sondern hat auch Auswirkungen auf andere Energieanbieter.
Das Projekt wurde von DBM gemeinsam mit dem Energieanbieter lekker Energie durchgeführt.
Die EU-Länder wollen und müssen ihren mit hohem Energiebedarf arbeitenden Wirtschaften auch in Zukunft ausreichende Stromkapazitäten sichern, die Tschechische Republik wiederum ist in Sorge, vom Energieanbieter zum Käufer von Energie zu werden.
Das Unternehmen sei sowohl Mobilitäts- als auch Energieanbieter.