- [WIKI] Nahrung setzt sich aus verschiedenen Stoffen zusammen und ist Grundlage für Stoffwechsel und damit für das Leben. Bei Heterotrophen (meist Tiere) enthält Nahrung energiereiche organische Verbindungen. Bei Autotrophen (meist Pflanzen) spricht man auch von Nährstoffen - diese enthalten dann keine energiereichen organischen Substanzen. Nahrung für den Menschen wird als Nahrungsmittel bezeichnet.
Bei Tieren mit Verdauungstrakt wird Nahrung nach der Aufnahme in den Körper meist mechanisch (z.Â...
- [WIKI] Bedarf ist allgemein der als Mangel erlebte Wunsch eines Wirtschaftssubjekts nach dem Erwerb von Gütern und Dienstleistungen, deren Besitz, Gebrauch, Nutzung oder Verbrauch die Befriedigung von Bedürfnissen erwarten lässt. Der durch Kaufkraft gestützte Bedarf heißt Nachfrage.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nahrungsbedarf: 1
Wörter mit Endung -nahrungsbedarf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Die Mittel und Ressourcen, über die die Welt heute verfügt, würden ausreichen, um den steigenden Nahrungsbedarf aller zu decken.
Den steigenden Nahrungsbedarf vor allem in den ärmeren Ländern der Erde wird man künftig mit Reis und Getreide allein nicht decken können.
Wenn die Hummel ihren Nahrungsbedarf nicht mehr stillen kann, fällt sie entkräftet vom Baum und stirbt.
Aber sie brauchte Geld, ihre armen Eltern waren nicht in der Lage, ihre aus der Art geschlagene Tochter mit ihrem riesigen Nahrungsbedarf zu unterhalten.
Mit seinem täglichen Nahrungsbedarf von drei Mäusen ist er für die Landwirte eine grosse Unterstützung bei der Schädlingsbekämpfung.
Grund dafür seien vor allem steigender Nahrungsbedarf für eine wachsende Weltbevölkerung und die Erwartung steigender Rohstoffpreise.
Als die jungen Störche geschlüpft waren und der Nahrungsbedarfdementsprechend hoch war, hatte trockenes und warmes Wetter eingesetzt.
Bis dahin wird sich der globale Nahrungsbedarf verdoppelt haben.
Dabei werde aber vernachlässigt, dass der Nahrungsbedarfangesichts einer weltweit wachsenden Bevölkerung steige.
Die Kühlung verlangt dagegen kaum Energie, weshalb weniger Kohlenhydrate und Fett verbrannt werden – der Nahrungsbedarfnimmt ab.
Wild braucht viel Ruhe, um den natürlichen Nahrungsbedarf ganzjährig zu decken.
Wie man sieht, paßte der Mensch seinen Nahrungsbedarf der Arbeit, die er zu verrichten hatte, an.
Derweil sei der Nahrungsbedarfbei Brut und Aufzucht der Jungtiere höher.
Das Kritische daran: Der Nahrungsbedarfdes Körpers nimmt im Alter ab, sein Bedarf an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen ist aber nahezu unverändert.
Davon abgesehen weist der Dierdorfer Forstamtsleiter daraufhin, dass Wild im Winter in der Lage ist, seinen Energie- und damit auch seinen Nahrungsbedarf zu drosseln.
Das Massenaussterben am Ende der Kreidezeit beeinträchtigte Land und Meer gleichermaßen, war aber besonders für Organismen mit einem hohem Nahrungsbedarf, wie zum Beispiel für Dinosaurier, katastrophal.
So stellte Born fest, dass das Gehirn bei Schlafmangel das Programm für den Nahrungsbedarf„vergisst“.
War es ursprünglich tatsächlich religiöse Motivation, Rhesusaffen zu füttern, die nach dem Ende der Monsunzeit besonderen Nahrungsbedarf für ihren Nachwuchs haben, so ist das Fest mittlerweile zu einem kommerziellen Tingeltangel für Touristen verkommen.
Entsprechend geringer sei der Nahrungsbedarf.
Wie bei anderen Insektenfressern ist der Nahrungsbedarfgroß, er soll pro Tag etwa dem Eigengewicht entsprechen, und dem Maulwurf ist nicht einmal ein Winterschlaf vergönnt.
König machte auf den zeitlichen Unterschied zwischen dem im Winter gesenkten Energie- und Nahrungsbedarf des Rehwildes und der traditionell angebotenen Fütterung in dieser Jahreszeit aufmerksam.
Der Jagdtrieb steckt eben drin, unabhängig vom Nahrungsbedarf.
Die Finken decken damit fast ihren gesamten Nahrungsbedarf.
Kali ist durch den Nahrungsbedarfder wachsenden Weltbevölkerung ein Zukunftsgeschäft.
Nachdem sich Mitarbeiter des Ban Sukhawadee darum bemühten, zumindest für den täglichen Nahrungsbedarf der beiden zu sorgen, entschied sich Thongplaew, seine Tochter in die Schule zu schicken.
Und ihr Nahrungsbedarf ist natürlich auch einfach gigantisch: bis zu 4 Tonnen Krill verputzen die Riesen der Hochsee pro Tag.
Schleiereulen und Turmfalken: Harte Winter führen häufig zum Hungertod solcher Greifvögel, die überwiegend ihren Nahrungsbedarf mit Mäusen decken.
Was viele nicht wissen: Zwar ist der Nahrungsbedarfim Alter aufgrund der abnehmenden körperlichen Aktivität geringer, für Kalzium und die Vitamine D, B6, B12 und C sowie für Protein ist er aber möglicherweise sogar erhöht.
Je nach Hunde- oder Katzenrasse ist der Nahrungsbedarfsehr unterschiedlich.
Was mit dem abgeschossenen Wild passiert, schildert Moser folgendermassen: «Die Jäger verwenden die toten Tiere für den eigenen Nahrungsbedarf oder geben das Fleisch weiter.»
Nahrungsbedarf »wie jeden Tag zehn Kilo Gummibärchen«
Mehr
FAQ
eralef11Wecher Artikel hat Nahrungsbedarf? der
rcoina14Wie ist die Silbentrennung von 'Nahrungsbedarf'? Nah•rungs•be•darf
eraada14Wie ist die genaue Bedeutung von Nahrungsbedarf in English? nutritional requirements