Author: Störfix Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Bürden ist ein Ortsteil der Stadt Hildburghausen im Landkreis Hildburghausen in Thüringen. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
The White Man’s Burden
Gedicht von Rudyard Kipling
verknüpft
The White Man’s Burden ist ein Gedicht von Rudyard Kipling. Er verfasste es unter dem Eindruck der US-amerikanischen Eroberung der Philippinen und anderer ehemaliger spanischer Kolonien.
#Article#Entity#Book Bild-Author:Victor Gillam
(Wiki)
Lizenz: pd
Original
Schnell steigende Kosten für die Krankenversicherung, das Auto und die Ausbildung der Kinder bürden ihnen enorme Lasten auf und treiben viele Familien in die Verschuldung.
Somit also den Palästinensern, wie Sie erwähnten, die gesamte Verantwortung für diese Geschehnisse auf bürden?
Wir bürden den Jungen nicht nur hohe Rentenansprüche, sondern auch einen gigantischen Schuldenberg auf.
Einige Gerichte lehnen solche Ansprüche von Ärzten ab, andere wiederum bürden dem Patienten durchaus eine Zahlungspflicht auf, wenn der einen vereinbarten Termin versäumt hat.
Sie lehnt es ab, Risiken auf anderer Menschen Rücken zu bürden.
Wir bürden uns solche Rollen auf - und werden dann endlos an der Erfüllung der Nuancen gemessen.
Denn die Finanzinvestoren bürden den gekauften Wohnungsgesellschaften die Kredite auf, die für den Kauf aufgenommen werden.
Denn sie bürden die Lasten systematisch den Jungen auf.
Dabei bürden sie die Lasten bloss dem Mittelstand auf.
Wir bürden den nachfolgenden Generationen schon genug auf.
Sie bürden sich viel zu viel selbst auf.
Die bürden den Kommunen immer neue kostenträchtige Aufgaben auf, ohne sie nennenswert oder gar nicht mitzufinanzieren.
Althergebrachte Traditionen und die Probleme von heute bürden Frauen wie ihr eine zunehmend schwere Last auf.
Militante, allzu oft ideologisch motivierte Verhinderer bürden der Volkswirtschaft damit Kosten auf, die untragbar sind - auch wenn die Bevölkerung davon meist keine genaue Kenntnis erhält.
Sie bürden der Bevölkerung hohe Lasten auf: Höhere Steuern, geringere Löhne, niedrigere Renten.
Die schwarzen Eingeborenen zwischen Pack und Lesachtal bürden damit der ÖVP in ganz Österreich eine riesengroße Last auf.
Bei einer schuldenfinanzierten Übernahme kaufen Private-Equity-Gesellschaften Unternehmen mit einem hohen Fremdkapitalanteil und bürden ihnen Schulden auf, um sie dann wieder gewinnbringend an die Börse zu bringen oder zu verkaufen.
"Deutschland ist momentan die beste Mannschaft der Welt", die Worte des spanischen Trainers Vicente del Bosque zeugen nicht nur von Respekt gegenüber dem DFB-Team, sie bürden ihm zugleich die Last der Favoritenrolle auf.
Es ist ein falscher Weg, den Leistungsträgern dieses Landes eine noch höhere Steuerlast auf zu bürden um Minderleister und Leistungsverweigerer durchzufüttern.
Herr Villiger, warum bürden Sie sich diese herkulische Aufgabe auf?
Deutsche, Oesterreicher, Dänen und Franzosen bürden uns bestimmt keine Secondos auf (es sei denn, sie heiraten Ausländerinnen), aber sie sorgen für Lohndruck und Wohnungsnot.
Ackerbaubetriebe und die Viehhaltung stehen vor dem Ruin und bürden den Frauen zusätzliche Arbeit auf, während die Männer betrunken in der Gegend herumziehen und stolz auf ihre Arbeitslosigkeit sind.
Einen mächtigen Kostenberg bürden im Weiteren die Versicherungsgesellschaften den von ihnen verwalteten Kassen auf.
Die Milliarden-Pakete zur Stützung der Konjunktur bürden künftigen Generationen eine hohe, zusätzliche Schuldenlast auf.
Auf 1,05 Billionen Euro sind die Schulden des Bundes angewachsen, Rettungspakete und Schutzschirme bürden dem Haushalt weitere Risiken auf.
Der Bund in Berlin und das Land Rheinland-Pfalz in Mainz bürden den Kreisen, den kreisfreien Städten und den Gemeinden immer wieder neue Ausgabe-Positionen auf.
Im Bund hauen sie das Geld raus, machen Schulden ohne Ende und bürden den Städten Lasten auf, und dann kommen sie in den Städten mit Kaputtsparhaushaltsvorschlägen, nur weil sie in der Opposition sind.
Fazit: Eine einmalige Notsituation sind unsere Spitzenpolitiker, sie schwanken wie Schilfrohr im Wind, halten sich nicht an die vereinbarten Verträge und bürden uns unmöglich zurückzahlbare Schulden auf.
Ganz einfach, wir bürden die Last, dass sie unsere Sprache lernen einfach unseren Kindern auf, denn ein verpflichtendes Erlernen der Sprache vor der Einschulung wäre ja sicher irgendwie völlig ungutmenschlich und politisch inkorrekt.
Vor allem Kredithaie gehen gerne im "Jungfischbecken" auf Jagd und bürden Jugendlichen Raten auf, die sie kaum bezahlen können.