- [WIKI] Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig, weitgehend farb-, geruch- und geschmacklos. Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der Erde, die in der Natur als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommt. Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf.
[1] das Beginnen von etwas [2] Empfang, Unterbringung, Beherbergung von Menschen in einem Gebäude [3] Raum für [2] [4] Soziologie: Einführung eines neuen Mitglieds in eine Gruppe [5] das Annehmen oder Übernehmen (beispielsweise einer Anleihe) [6] Übernahme von etwas in ein Verzeichnis [7] Technik: Aufzeichnung eines Bildes, einer Begebenheit, eines akustischen oder sonstiger Ereignisse auf ein entsprechendes Trägermedium (Vorgang) [8] Biologie, Medizin: Absorptionsvorgang; Prozess, bei dem etwas absorbiert wird [9] Gegenstand, der als Ergebnis von [7] entstanden ist
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wasseraufnahme aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wasseraufnahme Wiki
de Wasseraufnahme
ru Водопоглощение
pl Nasiąkliwość
en Absorption of water
uk Водовбирання
Die Wasseraufnahme ist eine physikalische Kenngröße eines Stoffes, Stoffgemisches oder Materials und ist nicht mit dem Vorgang des Trinkens zu verwechseln. Mehr lesen
Wasser ist eine transparente, geschmacksneutrale, geruchlose und nahezu farblose chemische Substanz, die der Hauptbestandteil der Bäche, Seen und Ozeane der Erde sowie der Flüssigkeiten der meisten lebenden Organismen ist.
Der Rhein ist einer der wichtigsten europäischen Flüsse, der in der Schweiz entspringt und in größtenteils nördlicher Richtung durch Deutschland und die Niederlande fließt und in die Nordsee mündet.
#Entity#Ort#Wasser & mehr#Fluss Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Hochwasser in Bremen
verknüpft
Hochwasser in Bremen stellen für die norddeutsche Stadt an der Weser eine stete Gefahr dar. Sie resultieren in den meisten Fällen aus Sturmfluten in der Nordsee, die das Weserwasser stromaufwärts drücken und einen zügigen Abfluss verhindern.
#Entity#Ort
Wasserwerk Haltern
verknüpft
Das Wasserwerk Haltern befindet sich in Haltern am See im nördlichen Ruhrgebiet. Das 1908 in Betrieb gegangene Wasserwerk versorgt rund 1 Million Menschen, sowie Industrie und Gewerbe im nördlichen Ruhrgebiet, westlichen Münsterland und Duisburg mit Trinkwasser.
Thermit ist eine pyrotechnische Zusammensetzung aus Metallpulver, das als Brennstoff dient, und Metalloxid. Wenn es durch Wärme entzündet wird, unterliegt Thermit einer exothermen Reduktions-Oxidationsreaktion.
#Entity Mehr
Polyvinylbutyral
verknüpft
Polyvinylbutyral ist ein Harz, das hauptsächlich für Anwendungen verwendet wird, bei denen starke Bindung, optische Klarheit, Haftung auf vielen Oberflächen, Zähigkeit und Flexibilität erforderlich sind.
#Entity Mehr
Polychlortrifluorethylen
verknüpft
Polychlortrifluorethylen ist ein thermoplastisches Chlorfluorpolymer mit der Summenformel where, wobei n die Anzahl der Monomereinheiten im Polymermolekül ist.
#Entity Mehr
Polyoxymethylen
verknüpft
Polyoxymethylen, auch bekannt als Acetal, Polyacetal und Polyformaldehyd, ist ein technischer Thermoplast, der in Präzisionsteilen verwendet wird und hohe Steifigkeit, geringe Reibung und ausgezeichnete Dimensionsstabilität erfordert.
#Entity Mehr
Polymethylmethacrylat
verknüpft
Poly (methylmethacrylat), auch bekannt als Acrylglas, Acrylglas oder Plexiglas sowie unter den Handelsnamen Crylux, Plexiglas, Acrylit, Lucite und Perspex, ist unter anderem ein transparenter Thermoplast, der häufig in Plattenform als Leichtgewicht oder Form verwendet wird Bruchsichere Alternative zu Glas.
#Entity Mehr
Polyvinylidenfluorid
verknüpft
Polyvinylidenfluorid oder Polyvinylidendifluorid ist ein hochreaktives thermoplastisches Fluorpolymer, das durch Polymerisation von Vinylidendifluorid hergestellt wird.
#Entity Mehr
Polyvinylpyrrolidon
Chemische Verbindung
verknüpft
Polyvinylpyrrolidon, üblicherweise auch Polyvidon oder Povidon genannt, ist ein wasserlösliches Polymer, das aus dem Monomer N-Vinylpyrrolidon hergestellt wird: