[1] Schriftzeichen, Worte und Texte (mithilfe der Augen) wahrnehmen sowie (im Gehirn) verarbeiten und verstehen
[a] vorlesen, laut lesen
[b] bildhaft, von elektronischen Geräten: aufgezeichnete Daten von einem Träger aufnehmen [1a] vorlesen, laut lesen [1b] bildhaft, von elektronischen Geräten: aufgezeichnete Daten von einem Träger aufnehmen [2] Landwirtschaft: Dinge auswählen, um sie danach aufzusammeln und zusammenzutragen [3] Dinge in die Hand nehmen, um Schlechtes/Falsches (schlechte/falsche Früchte usf.) auszusortieren [4] einen Lehrvortrag (Vorlesung) halten
- [WIKI] Hunger ist ein Mangel an Nahrung. Hunger bezeichnet aber auch eine subjektiv wahrgenommene körperliche Empfindung. Bei Hunger handelt es sich um ein physisches, soziales, gesellschafts-politisches, geschichtswissenschaftliches, psychologisches aber auch wirtschaftliches Phänomen, das je nach Betrachtungsweise unterschiedlich dargestellt werden kann.
Die biologische Funktion des Hungerreizes besteht darin, die ausreichende Versorgung des Organismus mit Nährstoffen und Energie sicherzustellen. ...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lesehunger: 1
Wörter mit Endung -lesehunger aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Darüber hinaus gibt es zu jedem Werk Einführungen und Autoren- Infos, die den Lesehunger wecken sollen.
Auf diese Weise mag sich vielleicht der Lesehunger der Deutschen auf türkische Literatur peu á peu verstärken lassen.
Der Bücherbus fährt regelmäßig auch die entlegensten Gegenden an, um den Lesehunger der kleinen Finnen mit Nachschub zu versorgen.
Beide Bücher hatte ich mir spontan gekauft um meinen kurzfristig aufgetretenen Lesehunger zu stillen.
Die Sonntage waren schuld, die langen Winternächte, die meinem Hang zum Zeichnen, meinem unstillbaren Lesehunger Nahrung gaben.
15 Uhr Ausstellungseröffnung: Wenn Ihr überhaupt nur ahntet, was ich für einen Lesehunger habe!
Lieber taz-Klauer, mein morgendlicher Lesehunger und Wissensdurst wird regelmäßig dadurch nicht gestillt, dass mir die Zeitung von der Haustür weggeklaut wird.
Unter Pseudonym verfasst zunächst Friedrich Wilhelm Grimme (1827-1887) seine "Sprickeln un Spöne" und stößt damit auf einen erstaunlichen Lesehunger.
Mehr
FAQ
adasan0Welcher Artikel gehört zum Wort Lesehunger? der
rcomar18Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lesehunger? Le•se•hun•ger