[1] transitiv: Lebensmittel, besonders Fisch und Fleisch, dem Rauch von Holzfeuern, meist von Harthölzern, besonders Buche, aussetzen und dadurch haltbar machen, wodurch auch Eigenschaften wie Farbe, Geruch und Geschmack der Lebensmittel gezielt verändert werden [2] intransitiv, (mit etwas) räuchern: Räucherwerk abbrennen, um Duft- oder Wirkstoffe freizusetzen [3] transitiv, Tischlerei: Holz, besonders Eiche, mit Ammoniak dunkel beizen
[1] allgemein: ein Behälter, in dem Stoffe verschiedener Beschaffenheit aufbewahrt und transportiert werden können [2] Anatomie: schlauchförmiger Leitungsabschnitt für Körperflüssigkeiten wie Blut oder Lymphflüssigkeiten [3] Botanik: eine röhrenförmige Leitungsbahn, die dem Transport von Wasser und Nährsalzen dient [4] der Griff einer Blankwaffe wie Schwert, Degen oder Säbel
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -räuchergefäß: 1
Wörter mit Endung -räuchergefäß aber mit einem anderen Artikel das : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Stattdessen kokelte ein Räuchergefäß vor sich hin, garniert mit Tannennadeln und Duftstoffen.
Ihr Geist erfreut sich an Kulturerzeugnissen aus der ganzen weiten Welt: das kann ein exotisches Schmuckstück aus Bali sein, ein Räuchergefäß aus Frankreich, ein Gong aus Tibet, ein zarter Fächer aus China oder eine Puppe aus Island.
Unter den mehr als 100 gefundenen Gegenständen befinden sich demnach ein Räuchergefäß und die Darstellung eines Frauengesichts, die Teil eines Bechers war.
Noch älter sind Bronzeobjekte aus Zentralasien, zum Beispiel ein Räuchergefäß in Vogelform aus dem 12. oder 13. Jahrhundert.
Räuchergefäß in Form eines Fünfkuppelbaus, 12. Jahrhundert, Venedig.
Mehr
FAQ
adaada1983Wie ist der Artikel von Räuchergefäß? das
lefsan2010Wie ist die Silbentrennung von 'Räuchergefäß'? Räu•cher•ge•fäß