Der Reitstock ist ein Bestandteil vieler Drehmaschinen oder (selten) Fräsmaschinen.
Der Reitstock dient zum Abstützen langer Werkstücke mittels einer Zentrierspitze, die in die stirnseitig in das Werkstück eingebrachte Zentrierbohrung eingreift. Mehr lesen
#Ort#Stadt#Entity#Verwaltungsgebiet Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Frauenornau
verknüpft
Frauenornau ist der nördlichste Ort im mittleren Ornaubachtal und ein Ortsteil der Gemeinde Obertaufkirchen im Landkreis Mühldorf. Der Ort hat etwa 100 Einwohner. Zu der Kirche von Frauenornau existiert eine gewisse Wallfahrtstätigkeit.
Das Oderbruch ist ein Binnendelta der Oder im Landkreis Märkisch-Oderland des Landes Brandenburg und in den Woiwodschaften Westpommern und Lebus in Polen.
#Ort#Entity#Touristenattraktion
Oberornau
verknüpft
Oberornau ist eine Gemarkung von Obertaufkirchen, einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn. Oberornau liegt am Ornaubach, einem Nebenfluss der Goldach, am Rande des Gattergebirges.
#Ort#Entity
Gai
Ort in Österreich
verknüpft
Gai ist ein Ort in der Obersteiermark, Ortschaft und Katastralgemeinde der Gemeinde Trofaiach im Bezirk Leoben der Steiermark.
Zum 1. Jänner 2013 wurden die ehemaligen Gemeinden Gai, Hafning und Trofaiach zur neuen Gemeinde Trofaiach zusammengeschlossen.
#Entity#Ort#Stadt Mehr
Hofgiebing und Grüngiebing
verknüpft
Die beiden Kirchweiler Hofgiebing und Grüngiebing sind Gemeindeteile von Obertaufkirchen. Sie liegen etwa in der Mitte zwischen Schwindegg, Schwindkirchen und Oberornau im Gattergebirge im oberen Rimbachtal bzw. Mainbachtal.