Wörter mit Endung -n-methylpyrrolidon aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
N-Methylpyrrolidon Wiki
N-Methyl-2-pyrrolidon (NMP) ist eine chemische Verbindung. Sie kann als Lactam der N-Methylaminobuttersäure gesehen werden und ist somit ein γ-Lactam. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
N Methyl 2 pyrrolidon
Chemische Verbindung
verknüpft
N-Methyl-2-pyrrolidon ist eine organische Verbindung, die aus einem 5-gliedrigen Lactam besteht. Es ist eine farblose Flüssigkeit, obwohl unreine Proben gelb erscheinen können. Es ist mit Wasser mischbar und mit den meisten organischen Lösungsmitteln.
#Entity Bild-Author:Rifleman 82 (Wiki)
Lizenz: pd
Original
NN Methylenbisacrylamid
verknüpft
N, N'-Methylenbisacrylamid ist ein Vernetzungsmittel, das während der Bildung von Polymeren wie Polyacrylamid verwendet wird. Seine Summenformel ist C₇H₁₀N₂O₂.
#Entity Bild-Author:Edgar181 (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Ashland
Unternehmen
verknüpft
Ashland Global Specialty Chemicals Inc. ist ein amerikanisches Chemieunternehmen, das in mehr als 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Covington, Kentucky, und geht auf die Stadt Ashland, Kentucky, zurück, wo es von 1924 bis 1999 seinen Hauptsitz hatte.
#Organisation#Konzern#Entity
Fluorescein Arsenical Helix Binder
Chemische Verbindung
verknüpft
FlAsH-EDT & sub2; ist eine Organoarsenverbindung mit der Molekülformel C & sub2; & sub5; H & sub1; & sub6; As & sub2; O & sub5; S & sub5 ;. Seine Struktur basiert auf einem Fluoreszeinkern mit zwei 1,3,2-Dithiarsolansubstituenten.
#Entity Mehr
14 Dichlorbenzol
Chemische Verbindung
verknüpft
1,4-Dichlorbenzol ist eine organische Verbindung mit der Formel C₆H₄Cl₂. Dieser farblose Feststoff hat einen starken Geruch. Das Molekül besteht aus einem Benzolring mit zwei Chloratomen an gegenüberliegenden Stellen des Rings.
#Entity Mehr
Valerolactam
verknüpft
2-Piperidinon ist eine als Lactam klassifizierte chemische Verbindung. Es wird als Zwischenprodukt bei der Herstellung anderer Chemikalien verwendet.
#Entity
Hydroxyiminocyanessigsäureethylester
verknüpft
Ethylcyanhydroxyiminoacetat ist das Oxim von Ethylcyanoacetat und findet Verwendung als Additiv für Carbodiimide, wie Dicyclohexylcarbodiimid bei der Peptidsynthese.
#Entity Mehr
Trimethylsilylcyanid
verknüpft
Trimethylsilylcyanid ist die chemische Verbindung mit der Formel (CH & sub3;) & sub3; SiCN. Diese flüchtige Flüssigkeit besteht aus einer Cyanidgruppe, dh CN, die an eine Trimethylsilylgruppe gebunden ist.
#Entity Mehr
2 Methylglutaronitril
Chemische Verbindung
verknüpft
2-Methylglutaronitril ist ein Nitril mit einer gebundenen Methylgruppe, das bei der Synthese von Hexandinitril im großen Maßstab erhalten wird.
#Entity Mehr
α Angelicalacton
Chemische Verbindung
verknüpft
α-Angelicalacton ist ein bei der trockenen Destillation der Plattformchemikalie Lävulinsäure entstehendes ungesättigtes alkyliertes γ-Lacton, das als Aromastoff und Duftstoff, als chemisches Zwischenprodukt und in Versuchen zur Enzyminduktion von Glutathion-S-Transferasen Verwendung findet.
#Entity
Polysuccinimid
verknüpft
Polysuccinimid, auch als Polyanhydroasparaginsäure oder Polyaspartimid bekannt, wird während der thermischen Polykondensation von Asparaginsäure gebildet und ist das einfachste Polyimid.