[1] durch Diebstahl, Raub oder Plünderung angeeignete Güter [2] von Jägern getötete Tiere [3] von Raubtieren als Nahrung gefangenes oder verfolgtes Tier
- [WIKI] Jagd (auch Weidwerk oder Waidwerk) ist das Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild durch Jäger. Jagdwesen ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller jagdlichen Dinge. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -beutejagd aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Der Haushund ist ein Mitglied der Gattung Canis, die Teil der wolfähnlichen Caniden ist, und ist der am häufigsten vorkommende terrestrische Fleischfresser.
#Entity Bild-Author:SEO007 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0
Original
Hinterläufer-Raubtiere oder Sit-and-Wait-Raubtiere sind fleischfressende Tiere, die Beute durch Heimlichkeit oder durch Strategie eher gefangen nehmen als durch Geschwindigkeit oder Kraft.
#Entity
Die Beute
Roman von Émile Zola
verknüpft
La Curée ist der 2. Roman in Émile Zolas 20-bändigen Serie Les Rougon-Macquart. Vor dem Hintergrund des Wiederaufbaus von Baron Haussmann in den 1850er und 1860er Jahren befasste er sich mit Immobilienspekulationen und dem Leben der äußerst reichen Nouveau Riche des zweiten französischen Reiches.