[1] Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander [2] Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen [3] Militär: zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit [4] Algebra: eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses. [5] Chemie: eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen.
[1] das Freistellen, Freigestelltwerden
[a] Erziehungswesen: allgemein die Befreiung einer Person von einer organisierten Veranstaltung (z. B. Unterricht in der Schule)
[b] Arbeitsrecht: die Befreiung eines Arbeitnehmers von der Pflicht zur Arbeitsleistung, siehe Freistellung (Arbeitsrecht)
[c] Arbeitsrecht: Freistellung von einer Verbindlichkeit bei zivilrechtlichen Befreiungsansprüchen
[d] Freistellen von Bäumen oder Gebäuden, damit sie besser sichtbar werden [1a] Erziehungswesen: allgemein die Befreiung einer Person von einer organisierten Veranstaltung (z. B. Unterricht in der Schule) [1b] Arbeitsrecht: die Befreiung eines Arbeitnehmers von der Pflicht zur Arbeitsleistung, siehe Freistellung (Arbeitsrecht) [1c] Arbeitsrecht: Freistellung von einer Verbindlichkeit bei zivilrechtlichen Befreiungsansprüchen [1d] Freistellen von Bäumen oder Gebäuden, damit sie besser sichtbar werden [2] Deutschland, Finanzwesen: Befreiung (eines Teils) des Kapitalvermögens von der Kapitalertragsteuer [3] Computergrafik, Drucktechnik: Separierung eines Motivs von seinem Hintergrund [4] Kartografie: Maßnahme zur Verbesserung der Kartenlesbarkeit [5] Recht: Verfahren nach § 23 Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG), ein Verfahren mit dem Flächen, die Betriebsanlagen einer Eisenbahn sind, in das allgemeine Planungsrecht der Kommunen zurück übertragen werden. [6] Konstruktionswesen: Abgrenzung eines Subsystems (z. B. ein Konstruktionselement in der technischen Mechanik) aus einem System in einer Weise, welche die zur Beschreibung seines Systemverhaltens erforderliche Zahl der Parameter (z. B. Kräfte) minimiert
- [WIKI] In den deutschsprachigen Ländern ist eine Verordnung eine Rechtsnorm, die durch ein Regierungs- oder Verwaltungsorgan (Exekutive) erlassen wird. Der Umfang dessen, was eine Verordnung zulässigerweise regeln darf, und ihr Wirkungsbereich sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterschiedlich.
Eine Verordnung ist in der Rechtsordnung anderer Länder ein Rechtsakt, der durch die Regierung oder ein Verwaltungsorgan erlassen wird.
In der Normenhierarchie stehen Rechtsverordnungen wie auc...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gruppenfreistellungsverordnung aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Gruppenfreistellungsverordnung Wiki
de Gruppenfreistellungsverordnung
en Block Exemption Regulation (EU)
Eine Gruppenfreistellungsverordnung ist eine Verordnung im Sinne von Art. 288 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEU-Vertrag) und ist als solche Bestandteil des – sekundären – europäischen Gemeinschaftsrechts. Mehr lesen
FAQ
loplop1985Gruppenfreistellungsverordnung Artikel im Duden? die
anomar8Wie schreibt man Gruppenfreistellungsverordnung in Englisch? group exemption regulation