[1] der Unterhalt, die materielle oder finanzielle Unterstützung [2] der Zeitvertreib, die Belustigung, Erbauung [3] die Wartung, Instandhaltung, die Aufrechterhaltung des Betriebes [4] Situation, in der mehrere Personen miteinander sprechen
- [WIKI] Software [ˈsɒf(t)wɛː] (dt. = weiche Ware [von] soft = leicht veränderbare Komponenten […], Komplement zu ‚Hardware‘ für die physischen Komponenten) ist ein Sammelbegriff für Programme und die zugehörigen Daten. Sie kann als Beiwerk zusätzlich Bestandteile wie z. B. die Softwaredokumentation in der digitalen oder gedruckten Form eines Handbuchs enthalten.Software bestimmt, was ein softwaregesteuertes Gerät tut und wie es das tut (in etwa vergleichbar mit einem Manuskript). Die Ha...
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Unterhaltungssoftware Wiki
Author: Bumm13 [2] Lizenz: Public domain Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Ein Computerspiel ist ein Computerprogramm, das einem oder mehreren Benutzern ermöglicht, interaktiv ein durch implementierte Regeln beschriebenes Spiel zu spielen. Umgangssprachlich wird auch der Begriff Game verwendet. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Ristar
Videospiel
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Ristar ist ein Jump ’n’ Run, das 1995 von der Firma Sega für den Sega Game Gear und Sega Mega Drive veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde vom Sonic Team entwickelt.
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Race On
Videospielerweiterung
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Race On ist eine Erweiterung zu dem Rennspiel Race07 des schwedischen Entwicklerstudios SimBin Studios, welches eine offizielle FIA-Lizenz für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2008 besitzt. Es ist der Nachfolger von Race – The WTCC Game. Race On enthält in der Vollversion Race07 und STCC – The Game.
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Sid Meier’s SimGolf
Computerspiel
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SimGolf ist ein Computerspiel aus dem Genre der Wirtschaftssimulationen. Es wurde im Jahre 2002 vom Entwicklerstudio Firaxis unter Sid Meier entwickelt und von EA Games veröffentlicht.
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Mario Smash Football
Videospiel
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Mario Smash Football ist ein Super-Mario-Fußball-Videospiel für die Gamecube-Konsole. Für die Wii-Konsole erschien ein Nachfolger namens Mario Strikers Charged Football.
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Just Cause 4
Videospiel
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Just Cause 4 ist ein Action-Adventure, das von Avalanche Studios entwickelt und von Square Enix veröffentlicht wurde. Es ist der vierte Teil der Just-Cause-Reihe und der Nachfolger des im Jahre 2015 erschienenen Just Cause 3. Das Spiel wurde am 4.
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Wii Music
Videospiel
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Wii Music ist ein Videospiel der Firma Nintendo, das am 14. November 2008 erschienen ist. Es ist ein Musikspiel und enthält 50 Lieder: 8 Klassische Stücke, 22 Traditionelle, 13 sehr beliebte und 7 Videospielmelodien.
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Fallout 76
Computergame
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Fallout 76 ist ein Online-Rollenspiel des US-amerikanischen Entwicklers Bethesda Game Studios und ein Ableger der postapokalyptischen Fallout-Computerspielreihe. Es erschien im November 2018 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One.
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Der Pate 2
Videospiel
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Der Pate 2 ist ein Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Es ist der indirekte Nachfolger des Spieles Der Pate. Es erschien am 6. März 2009 in Deutschland. Es wird laut Electronic Arts keinen Nachfolger des Spieles geben, da Der Pate 2 in den USA nur 240.000 Mal verkauft wurde.
Pain ist ein 2007 erschienenes Action-Videospiel für die PlayStation 3. Es war 2008 das meistgekaufte Spiel im PlayStation Store. Entwickelt wurde das Spiel von Idol Minds für Sony Computer Entertainment.
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WWE Allstars
Videospiel
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WWE All-Stars ist ein Wrestling-Videospiel, das von THQ entwickelt wurde und am 29. März 2011 für die PlayStation 2, PlayStation 3, die PlayStation Portable, die Xbox 360 sowie für die Wii und den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.
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The Last Story
Videospiel
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The Last Story ist ein Rollenspiel des Entwicklerstudios Mistwalker für die Spielkonsole Wii. Verantwortlich zeichnet der japanische Entwickler Hironobu Sakaguchi. Die Musik wurde von Nobuo Uematsu komponiert. In Nordamerika übernahm Xseed Games anstelle von Nintendo den Verlag.
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NBA 2K17
Videospiel
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NBA 2K17 ist ein Basketball-Sportsimulations-Spiel der NBA-2K-Serie, welches von Visual Concepts entwickelt und von 2K Sports veröffentlicht wurde. Der weltweite Release war der 20. September 2016. Das Cover ziert der Basketball-Star Paul George. NBA 2K17 ist die 18. Ausgabe des Sportvideospiels. Im Spiel ist es möglich, mit allen Teams der NBA zu spielen und auch mit den kanadischen Teams.
Dort haben Eltern, Lehrer und Kinder die Gelegenheit, sich ausführlich über Lern- und Unterhaltungssoftware zu informieren.
Kanada ist international nach den Vereinigten Staaten und Japan der drittgrößte Hersteller von Unterhaltungssoftware.
Der Erfolg von Unterhaltungssoftware ist ungeschlagen und steigt jedes Jahr weiter an.
Scheinbar kommen die Produkte aus der Unterhaltungssoftware bei weiblichen und männlichen Spielern gleichermaßen gut an.
Kanada ist international nach den Vereinigten Staaten und Japan der drittgrösste Hersteller von Unterhaltungssoftware.
Der BIU vertritt die Interessen der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland.
Als Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware sind Sie Mitveranstalter der Messe.
Nach aktuellen Angaben ist der Markt für Unterhaltungssoftware im Jahr 2004 um 15 Prozent gewachsen.
Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware.
Vor allem die Hersteller von Unterhaltungssoftware beackern fleißig das neue Themenfeld - mit teils riesigem Erfolg.
In den letzten Jahren wuchs diese Sparte von einer kleinen Nische zu einem der am stärksten wachsenden Bereiche», schildert Eric Jannot, Sprecher des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware.
Bei im Laden erworbenen Computer- oder Konsolenspielen haben Eltern und ihre Kinder nämlich die Möglichkeit, sich an den Empfehlungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle zu orientieren, die klare Einordnungen nach Altersstufen vornimmt.
Vor allem die Hersteller von Unterhaltungssoftware beackern fleißig das neue Themenfeld - mit teils überwältigendem Erfolg.
Sie bescherten den Herstellern ein Umsatzplus von 37 Prozent, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware in Berlin mitteilte.
Quandt: Wir haben in Deutschland durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und deren Alterskennzeichnungen ein Instrument, das dafür sorgen soll, dass bestimmte Spiele nicht in die Hände von Jugendlichen gelangen.
Dann gibt es auch noch die USK, die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
Der Gesamtmarkt für Unterhaltungssoftware und Hardware kam 2009 auf 2,47 Mrd. Euro und musste damit ein Minus von drei Prozent verschmerzen.
Interview Olaf Wolters gehört dem Beirat der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle an.
Der Verhaltenskodex sieht Alters- und Werbeeinschränkungen beim Verkauf von interaktiver Unterhaltungssoftware vor.
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, BIU, als ideeller Träger der Messe hatte diese Veranstaltung nach Köln verlegt, wo größere Wachstumschancen erwartet wurden.
Das ergab eine Studie des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde.
Nur ein geringer Teil der Kinder beschäftigt sich demnach mit Spielen, die von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ihrem Alter entsprechend freigeben sind.
Der im gleichen Jahr gegründete Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) übernahm fortan die Rolle als Partner der Messe.
Der demokratische Senator in Wisconsin, Jon Erpenbach, wünscht sich eine einprozentige Abgabe beim Verkauf elektronischer Geräte und Unterhaltungssoftware.
Es richtet sich dabei nach den Angaben der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK).
Die Datenbank orientiert sich an den Richtlinien der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle).
Es wurde von Fachmedien, dem Handel und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) als des beste Spiel der Veranstaltung ausgezeichnet.
Auch die sogenannte Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), die elektronische Spiele prüft und festsetzt, für welches Alter sie freigegeben werden, trifft dazu keine Aussagen.
Die Kölnmesse und der ideelle Träger der Gamescom, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, erwarten mehr als 200 Premieren, nahezu eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr.
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) als ideeller Träger der Messe hatte diese Veranstaltung von Leipzig in die Domstadt verlegt, wo größere Wachstumschancen erwartet wurden.
Begleitet wird die Aktion unter anderem vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).