Wörter mit Endung -präge aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Präge Wiki
de Präge
Verknüpfte Begriffe
Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato
Unternehmen
verknüpft
Das italienische Unternehmen Istituto Poligrafico und Zecca dello Stato wurde 1928 gegründet und liegt an der Via Salaria 691 in Rom.
#Entity#Konzern#Organisation
Staatliche Münze Stuttgart
verknüpft
Die Staatliche Münze Baden-Württemberg Standort Stuttgart, ehemals Staatliche Münze Stuttgart, mit Sitz in Stuttgart-Bad Cannstatt ist die größte deutsche Münzprägeanstalt und gehört zu den Staatlichen Münzen Baden-Württemberg.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Monnaie de Paris
Museum in Paris Frankreich
verknüpft
Die Monnaie de Paris ist eine staatliche Einrichtung, die für die Herstellung der französischen Euro-Münzen verantwortlich ist.
#Entity#Touristenattraktion#Museum#Ort#Organisation Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Royal Canadian Mint
Unternehmen
verknüpft
Die Royal Canadian Mint ist eine Crown Corporation, die unter dem Royal Canadian Mint Act arbeitet. Die Anteile der Mint werden für die Krone in Kanada in Treuhand gehalten.
#Konzern#Sehenswürdigkeiten#Entity#Organisation
Staatliche Münze Karlsruhe
Behörde in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Die Staatliche Münze Baden-Württemberg Standort Karlsruhe ist die kleinste Münzprägestätte Deutschlands mit Sitz in der Karlsruher Innenstadt.
Wie früher üblich, so gehörte zur Residenz eines Fürsten stets auch eine Münzprägestätte. Diese fand 1732 in einem Nebengebäude des Schlosses ihren Platz. Bereits zwei Jahre nach der Gründung der Münze wurde sie in die schützenden Mauern Durlachs verlegt. Durch eine geschickte Bündnis- und Heiratspolitik nahm Baden stark an Einfluss zu und wurde Großherzogtum. Als Folge dieser Ereignisse wurde bereits 1816 der Neubau einer Münze beschlossen.
#Entity#Ort Mehr
Alte Münze
verknüpft
Die Alte Münze am Werderschen Markt in Berlin war ein von dem klassizistischen Architekten und preußischen Baubeamten Heinrich Gentz von 1798 bis 1800 errichtetes Gebäude am Werderschen Markt im Stadtviertel Friedrichswerder, in dem ein Teil der preußischen Münzprägeanstalt untergebracht war.