[1] oberhalb liegend (Antwort auf die Frage „wo?“) [2] sich oben, oberhalb von etwas, bewegend (Antwort auf die Frage „wohin?“) [3] eine Zeitspanne ausdrückend [4] sich durch etwas bewegend, etwas passierend [5] übertragen: auf etwas/jemanden gerichtetes Handeln: von [6] übertragen: bezeichnet einen Mittler: durch, mit Hilfe von [7] lautend auf genau (nicht mehr als, siehe Adverb hierunter)
Das sind Entwicklungen, die, weil sie nicht mit der Expansion des Marktes verbunden sind, zu einer Überteuerung von Wohnungen in bestimmten Segmenten führen.
Wäre er in einen offenen Immobilienfonds eingestiegen, wäre ihm diese Überteuerung mit hoher Wahrscheinlichkeit erspart geblieben.
Liegt diese Überteuerung wirklich an der Gier nach schnellem Reichtum auf Kosten des Endverbrauchers?
Ein entsprechender Vorschlag wird abgewiesen, weil es keine Überteuerung gibt und Kaliningrad nicht bevorzugt werden soll.
Dennoch zahlt sich Angemessenheit am Ende mehr aus als Überteuerung.
Auch kamen negative Einflüsse zutage wie Verbrechen und Überteuerung.
Eggert: Das wird ein Nischenmarkt bleiben, weil es zur Überteuerung von Produkten führt.
Sobald Zinsen hochgehen brechen der Bauwahn und die Überteuerung von Immobilien ein.
Jedenfalls bewegt sich nun nach dem endgültigen Abschied von der ersten Planung wegen der horrenden Überteuerung (die RZ berichtete) nun doch etwas.
Einige Unternehmen der Branche haben sich schon darauf besonnen, aber es besteht die Gefahr, das zum lyrischen Reiz noch ein Prädikat kommt: "Namibia - wegen Überteuerung gesperrt!"
Fakt bleibt doch die maßlose Überteuerung.
Beschwerden wegen Überteuerung werden wahrscheinlich auf taube Ohren fallen."
Mehr
FAQ
inalop1994Wecher Artikel hat Überteuerung? die
lefsan4Wie ist die Silbentrennung von 'Überteuerung'? Über•teu•e•rung