Wörter mit Endung -zwillingskristall aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: KristallePhysik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Zwillingskristall Wiki
Author: Robert M. Lavinsky
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Kristallzwilling ist ein Begriff aus der Kristallographie und beschreibt mindestens zwei oder mehr miteinander gesetzmäßig verwachsene Kristalle mit der gleichen chemischen Zusammensetzung und Kristallstruktur. Mehr lesen
Das Mineralpyrit oder Eisenpyrit, auch als Narrengold bekannt, ist ein Eisensulfid mit der chemischen Formel FeS & sub2 ;. Pyrit gilt als das häufigste der Sulfidmineralien.
#Entity Bild-Author:CarlesMillan (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Korund ist eine kristalline Form von Aluminiumoxid, die typischerweise Spuren von Eisen, Titan, Vanadium und Chrom enthält. Es ist ein steinbildendes Mineral.
#Entity Bild-Author:Robert M. Lavinsky
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Carnallit ist ein Verdampfermineral, ein hydratisiertes Kaliummagnesiumchlorid mit der Formel KMgCl₃ · 6. Es ist unterschiedlich gefärbt gelb bis weiß, rötlich und manchmal farblos oder blau.
#Entity Mehr
Chalkosin
Chemische Verbindung
verknüpft
Chalcocite, Kupfer (I) sulfid, ist ein wichtiges Kupfererzmineral. Es ist undurchsichtig und dunkelgrau bis schwarz mit metallischem Glanz. Es hat eine Härte von 2 ¹⁄ & sub2; -3 auf der Mohs-Skala. Es ist ein Sulfid mit einem orthorhombischen Kristallsystem.
#Entity Mehr
Rhenium IV oxid
Chemische Verbindung
verknüpft
Rhenium (IV) oxid oder Rheniumdioxid ist die anorganische Verbindung mit der Formel ReO & sub2 ;. Dieser graue bis schwarze kristalline Feststoff ist ein Laborreagens, das als Katalysator verwendet werden kann. Es nimmt die Rutilstruktur an.
#Entity Mehr
Martin J Buerger
Kristallograf
verknüpft
Martin Julian Buerger war ein amerikanischer Kristallograph. Er war Professor für Mineralogie am Massachusetts Institute of Technology. Er erfand die Röntgen-Präzessionskamera für Studien in der Kristallographie.
#Entity#Person
Arcanit
Chemische Verbindung
verknüpft
Arcanit ist ein Kaliumsulfat-Mineral mit der Formel: K₂SO₄.
Arcanite wurde erstmals 1845 für ein Vorkommen in alten Kiefern-Eisenbahnverbindungen in der Zinnmine Santa Ana, Trabuco Canyon, Santa Ana-Gebirge, Orange County, Kalifornien, USA, beschrieben.
Amazonit, auch Amazonstone genannt, ist ein grünes Tektosilikatmineral, eine Variante des Kalifeldspats, die als Microcline bezeichnet wird. Seine chemische Formel lautet polymorph zu Orthoclase.
Orthoclase oder Orthoclase-Feldspat ist ein wichtiges Tektosilikat-Mineral, das magmatisches Gestein bildet. Der Name stammt aus dem Altgriechischen für "gerader Bruch", da seine beiden Spaltungsebenen rechtwinklig zueinander sind.
Mondstein ist ein Natrium-Kalium-Aluminiumsilikat der Feldspatgruppe, das einen perligen und opaleszenten Schiller aufweist. Ein alternativer Name ist Hekatolit.
#Entity Mehr
Bassanit
Chemische Verbindung
verknüpft
Bassanit ist ein Calciumsulfat-Mineral mit der Formel CaSO & sub4; 0,5 oder 2 CaSO & sub4; H & sub2; O. Mit anderen Worten, es hat ein halbes Wasser pro CaSO₄-Einheit, daher sein Synonym Hemihydrat.