- [WIKI] Als Zivilisation wird eine menschliche Gesellschaft bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch technischen und wissenschaftlichen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden. Allgemeingültige Kennzeichen für Zivilisationen sind die Staatenbildung, hierarchische Gesellschaftsstrukturen, ein hohes Maß an Urbanisierung und eine sehr weitgehende Spezialisierung und Arbeitsteilung.
Im dichten Unterholz der Halbinsel setzen sich immer mehr Holzstücke und Zivilisationsmüll ab.
Leider sieht man neben Fischen hier und da auch Zivilisationsmüll, der von Schiffsbesatzungen entsorgt wurde und sich zwischen den Korallen verfangen hat.
Recycling von Zivilisationsmüll zu nützlichen neuen Gebrauchsgegenständen steht überall hoch im Kurs.
Herr Blaszkiewitz sollte sich wirklich schämen, den armen Tieren, die ohnehin ihr ganzes Leben eingesperrt sind, moderne wissenschaftlich begründete Haltungsform zu verweigern und Spielzeug als Zivilisationsmüll abzutun.
Als der Demo-Zug den Bahnhofsvorplatz verließ, blieb unter dem Zivilisationsmüll auch ein vereinzelter Pflasterstein zurück, von einer Art, wie sie nirgends am Bahnhof verlegt ist.
Sie werden entsorgt wie Zivilisationsmüll.
Neben allerlei „Zivilisationsmüll“ wurden auch schon von den Kindern größere Gegenstände vorgefunden.
Aber auch jede Menge Zivilisationsmüll: Alte Fahrräder und Mopeds, Blech, Flaschen, Öfen und sogar Achsen von Eisenbahnwaggons hat Kühberger unter Wasser gesehen.
Die UNEP soll gemeinsam mit anderen UN-Organisationen den Zwergstaaten dabei helfen, ihre Sorgen mit dem Zivilisationsmüll besser in den Griff zu bekommen.
Im engen, mit viel Zivilisationsmüll und allerlei Funktionalitäten zugestopften Bühnenraum wird es augenfällig schwierig, den Sinn des Lebens zu finden.
Die bei vielen Pauschaltouris beliebten Reiseziele verfügen nicht über die Infrastruktur, um mit dem Zivilisationsmüll fertig zu werden.
Christine Aebi-Ochsner haucht Zivilisationsmüll, Erinnerungen und altem Handwerk neues Leben ein.
Durch Meeresströmungen besteht ein subarktischer Meereswirbel, in dem sich Zivilisationsmüll von der Ausdehnung Mitteleuropas ansammelt.
Teek besteht vor allem aus abgestorbenen Pflanzenresten aber auch aus Zivilisationsmüll aller Art. Das Material lagert sich überwiegend im deichnahen Bermenbereich und am Fuß der Deichböschung ab.
Allerdings – so ihr Hinweis – "funktioniert die Drainage des üblicherweise aus Naturmaterial errichteten Horstes nicht, wenn in den Nestern zu viel Zivilisationsmüll liegt – Plasteteile und Folienstückchen."
1983 umsäumte das Paar elf Kleinstinseln in der Biscayne-Bucht vor der Küste von Miami mit rosa irisierenden Plastikhüllen und verwandelte die vom Zivilisationsmüll verdreckten Inseln für zwei Wochen in "Seerosen".
Mehr
FAQ
loplop3Was ist der Artikel von Zivilisationsmüll? der
adaina11Wie ist die Silbentrennung von 'Zivilisationsmüll'? Zi•vi•li•sa•ti•ons•müll