Wörter mit Endung -unterwasserball aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Wasserball Europameisterschaft
verknüpft
Die Wasserballeuropameisterschaft ist ein von der Ligue Européenne de Natation derzeit im Zweijahresrhythmus ausgetragenes europaweites Turnier im Wasserball. Der offizielle Name lautet European Water Polo Championship. Das Turnier wurde erstmals 1926 für Männer und 1985 für Frauen veranstaltet. Die 1. Frauen-EM wurde 1985 abseits der Schwimm-EM in einem eigenen Turnier in Oslo ausgetragen.
#Entity
Deutsche Wasserballnationalmannschaft
verknüpft
Die deutsche Wasserballnationalmannschaft der Männer repräsentiert den Deutschen Schwimm-Verband in der Sportart Wasserball. Die größten Erfolge waren der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam sowie die Europameistertitel 1981 in Split und 1989 in Bonn.
#Entity#Sportmannschaft
Wasserball Weltmeisterschaften
verknüpft
Die Wasserball-Weltmeisterschaften sind ein internationales Wasserball-Turnier, das im Zwei- bis Vierjahresrhythmus jeweils im Rahmen der Schwimmweltmeisterschaften ausgetragen wird.
#Entity
Serbische Wasserballnationalmannschaft
verknüpft
Die serbische Wasserballnationalmannschaft tritt seit 2006, nach der Abspaltung Montenegros von Serbien, als alleiniger Nachfolger der serbisch-montenegrinischen Wasserball-Nationalmannschaft an.
#Sportmannschaft#Organisation#Entity
Wasserball Europameisterschaft 2018
verknüpft
Die Wasserball-Europameisterschaft 2018 wurde vom 16. Juli bis zum 28. Juli in Barcelona ausgetragen.
Bei den Männern spielten 16 Teams um den Europameistertitel.
#Entity#Veranstaltung
Adriatische Wasserballliga
verknüpft
Die Adriatische Wasserballliga ist ein regionaler Wasserball-Wettbewerb, der in der Saison 2008/2009 zum ersten Mal ausgetragen wurde. Die neunzehn teilnehmenden Mannschaften kommen aus Serbien, Kroatien und Montenegro. Früher nahmen auch Mannschaften aus Slowenien und Italien teil.
#Entity#Organisation
Wasserball und Kommunismus
Film 1989
verknüpft
#Film#Entity
Spanische Wasserballnationalmannschaft
verknüpft
Die spanische Wasserballnationalmannschaft ist eine Auswahl spanischer Spieler in der Sportart Wasserball. Sie repräsentiert die Real Federación Española de Natación auf internationaler Ebene, zum Beispiel bei den Wasserball-Weltmeisterschaften, den Europameisterschaften, dem FINA Weltcup, der Weltliga oder den Olympischen Spielen.
#Entity#Sportmannschaft
Spanische Wasserballnationalmannschaft der Frauen
verknüpft
Die spanische Wasserballnationalmannschaft der Frauen ist eine Auswahl spanischer Spielerinnen in der Sportart Wasserball. Sie repräsentiert die Real Federación Española de Natación auf internationaler Ebene, zum Beispiel bei den Wasserball-Weltmeisterschaften, den Europameisterschaften, dem FINA Weltcup, der Weltliga oder den Olympischen Spielen.
#Entity#Sportmannschaft
Wasserball Europameisterschaft 2016
verknüpft
Die Wasserball-Europameisterschaft 2016 wurde vom 10. Januar bis zum 23. Januar in Belgrad ausgetragen. Als Spielstätte wurde die Beoarena mit einem mobilen Becken in eine Schwimmhalle umgebaut, die für das Turnier 12.000 Zuschauern Platz bot.
#Entity#Veranstaltung
Wasserball Europameisterschaft 2014
verknüpft
Die Wasserball-Europameisterschaften 2014 wurden vom 14. Juli bis zum 27. Juli in Budapest ausgetragen. Spielstätte war wie 1958 und 2001 der Alfréd-Hajós-Schwimmkomplex auf der Margareteninsel.
#Entity#Veranstaltung
Wasserball Weltmeisterschaften 2009
verknüpft
Die Wasserball-Weltmeisterschaften 2009 fand im Rahmen der Schwimmweltmeisterschaften 2009 in der italienischen Hauptstadt Rom vom 19. Juli bis zum 1. August statt. Die insgesamt 96 Spiele wurden im Foro Italico ausgetragen.
Bei den Männern konnte sich die Mannschaft Serbiens den Titel sichern. Sie gewann das Finale gegen Spanien mit 14:13 nach Fünfmeterwerfen. Dritter wurde der Titelverteidiger aus Kroatien. Die deutsche Mannschaft belegte am Ende den sechsten Platz.
Weltmeister der Frauen wurde der Titelverteidiger USA, dessen Team sich im Finale gegen Kanada durchsetzte. Den dritten Platz belegte das russische Team. Deutschland erreichte den zehnten Platz.