- [WIKI] Als Lehrstuhl oder Lehrkanzel wird die planmäßige Stelle eines Hochschullehrers mit der Bezeichnung ordentlicher Professor an einer Universität bezeichnet. Solche Professorenstellen sind mit personellen und finanziellen Mitteln zur Wahrnehmung bestimmter Aufgaben in Forschung und Lehre ausgestattet. Der Begriff Lehrstuhl wird oft auch als Synonym für die Gesamtheit aller Mitarbeiter des entsprechenden Professors benutzt. In einigen Fächern spricht man stattdessen von Arbeitsgruppe oder kurz...
In der Diskussion, die von der LehrstuhlinhaberinProf. Dr. Friederike Welter moderiert wurde, berichteten die jungen Gründerinnen und Gründer den Anwesenden von ihren persönlichen Erfahrungen.
Sie gilt in dieser Zeit als jüngste Lehrstuhlinhaberin Deutschlands.
Ein allgemein gutes oder ein weniger gutes Schmerzmittel gibt es nicht, wie Professorin Ulrike Holzgrabe, Lehrstuhlinhaberin für Pharmazeutische Chemie an der Universität Würzburg, sagt.
Lehrstuhlinhaberin Albert hat indes schon weitergehende Pläne: Sie will gemeinsam mit der Pädagogischen Staatlichen Universität in Moskau einen Studiengang mit dem Abschluss als European Master of World Heritage aufbauen.
"Erstmals haben wir die Möglichkeit erhalten, mit der Sammlung zu arbeiten", freut sich Prof. Dr. Angelika Geyer, Lehrstuhlinhaberin für Klassische Archäologie am Institut für Altertumswissenschaften der Uni Jena.
Diese Ansicht vertrat Susanne Baer, Lehrstuhlinhaberin für "Öffentliches Recht & Geschlechterfragen" an der Berliner Humboldt-Universität, im September auf dem Deutschen Juristentag.
Professorin Antje Bergman, Lehrstuhlinhaberin für Allgemeinmedizin, erklärt: "Die Pupille ist ganz wichtig.
Mehr
FAQ
sanoer6Wecher Artikel hat Lehrstuhlinhaberin? die
terter17Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lehrstuhlinhaberin? Lehr•stuhl•in•ha•be•rin