[1] alle vom Begriff des Schmerzes nicht erfassten Beeinträchtigungen des Wohlbefindens, die über ein schlichtes Unbehagen hinausgehen und eine nicht ganz unwesentliche Zeitspanne fortdauern
Sie war überzeugt, dass sie, wenn sie nur genügend Leidensfähigkeit, genügend Mut und Kraft aufbringen könnte, auch dieses Mal gewinnen würde.
Schon in der siebten Klasse hat sie meine ersten Gedichte lesen müssen und seitdem einiges an Leidensfähigkeit bewiesen.
Die Leidensfähigkeit des amerikanischen Volkes wird in der nahen Zukunft aber wohl zunächst von der Finanz- und Wirtschaftskrise getestet werden.
Aber da sie den Verlust der Kolonien bis heute überlebt haben, besteht die Chance, dass sie dank ihrer Leidensfähigkeit auch die gegenwärtige Misere überleben.
Gut möglich, dass sie das Ende ihrer Leidensfähigkeit erreicht haben.
Doch zurück zu Toleranz und Leidensfähigkeit, zwei nicht immer einfache Eigenschaften.
Doch gehörte wohl eine große Portion Leidensfähigkeit dazu, an manchen Tagen fast im Stundentakt Straftäter vor sich im Gericht zu haben und daneben in Vereinen und Schulen für Integration zu werben.
Meine Leidensfähigkeit ist – im Vergleich zu einem gewöhnlichen Menschen – also höher.
Gestern musste die Jury auch wieder Leidensfähigkeit unter Beweis stellen.
Was aber kaum schadet, ist, wenn man über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügt.
Aber diese Leidensfähigkeit hängt an der Weise und an dem Maß der Hoffnung, die wir in uns tragen und auf die wir bauen.
Der Fleiß der Menschen, die Leidensfähigkeitder Menschen müssen uns nicht nur eine dankbare Erinnerung wert sein, sondern müssen uns Ansporn sein, unsere Verantwortung auch in Zukunft in diesem Geiste wahr zu nehmen.
Deshalb sollten schweizerische Verbände, Firmen und Verwaltungen mehr Leidensfähigkeit zeigen und nicht stets verlangen, dass man mit der Europäischen Union neue bilaterale Verhandlungen führe.
Zwar war der Aufschrei nicht mehr ganz so laut, denn der dreijährige Sinkflug der nationalen Fluglinie hatte die Leidensfähigkeitder Bevölkerung arg strapaziert.
Die Ozeane scheinen riesig sowohl in der Ausdehnung als auch in ihrer Leidensfähigkeit.
Nicht eben die Gruppe, die heutzutage für Selbstdisziplin und Leidensfähigkeit bekannt ist.
Das heisst zwei Türen und Sitzgelegenheiten im Fond, die für Erwachsene nur dann taugen, wenn diese eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.
Ganz einfach deshalb, weil man sein Haustier kennt, es liebt und ihm einen Charakter und Leidensfähigkeit zuschreibt.
Vor allem den oberösterreichischen Parteifreunden hatte der Kanzler durch den eiskalten Verkauf der Voest in der Woche vor der Wahl viel Leidensfähigkeit abverlangt.
Gestern wurde diese Leidensfähigkeit erneut auf die Probe gestellt.
Daß rechtsstaatliche Prozeduren die Geduld und Leidensfähigkeit oftmals bis an die Grenze belasten, ist eine Erfahrung, die tagtäglich viele Bürger machen.
Denn in Köln bringen die Anhänger eine Leidenschaft und eine Leidensfähigkeit mit für ihren Klub, die in der Liga so nur noch bei wenigen Vereinen zu finden ist.
Du willst einem Frankfurter erklären, was Leidensfähigkeit ist?
Doch Leistung und Leidensfähigkeit geraten über Land an Grenzen.
Es gehört viel Leidensfähigkeit, Instinkt und auch Glück dazu.
Eine gewisse Leidensfähigkeit sollten Interessenten allerdings mitbringen.
Die Advokaten des Blattes hatten vergeblich darauf hingewiesen, dass ihrer Meinung nach die Leidensfähigkeitjuristischer Personen rechtlich nicht mit der von leiblichen Personen vergleichbar sei.
Die Hoffnung bleibt, dass das stolze russische Volk, das seine Leidensfähigkeit in der Geschichte immer wieder unter Beweis stellen musste, einer besseren Zukunft entgegengeht.
Dass viele von uns mit den Trikots rumlaufen, weil sie hässlich sind, nennt man übrigens: Leidensfähigkeit.
Ihre Leidensfähigkeit dürfte deshalb der von Menschen nicht nachstehen.
Dabei legten die Fahrer des pfiffigen Kleinwagens erstaunliche Leidensfähigkeit an den Tag.
Mehr
FAQ
rcoano1997Wie ist der richtige Artikel von Leidensfähigkeit? die
royano2010Wie ist die Silbentrennung von 'Leidensfähigkeit'? Lei•dens•fä•hig•keit