de
Marktforschung
ru
Исследование рынка
ro
Cercetarea pieței
pt
Pesquisa de mercado
pl
Badania rynku
fr
Étude de marché
es
Investigación de mercados
en
Market research
vi
Nghiên cứu thị trường
uk
Дослідження ринку
ta
சந்தை ஆய்வு
sw
Utafiti wa soko
sv
Marknadsundersökning
nb
Markedsundersøkelse
nl
Marktonderzoek
ms
Penyelidikan pasaran
mk
Истражување на пазарот
lv
Tirgus pētījumi
lt
Rinkotyra
ko
시장 조사
kn
ಮಾರುಕಟ್ಟೆ ಸಂಶೋಧನೆ
kk
Нарықты зерттеу
id
Riset pasar
hy
Շուկայական հետազոտություն
hu
Piackutatás
hi
विपणन अनुसंधान
he
מחקר שוק
fi
Markkinatutkimus
fa
مطالعات بازار
eu
Merkatu-ikerketa
el
Έρευνα αγοράς
cy
Ymchwil marchnata
cs
Výzkum trhu
ca
Investigació de mercat
ar
بحث السوق
Die Marktforschung als eine Teildisziplin der empirischen Wirtschafts- und Sozialforschung kann sich auf unterschiedliche Bereiche beziehen und daher definiert werden als: die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten zum Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen oder
der komplette Prozess der Lösung marktbezogener betriebswirtschaftlicher Probleme durch Analyse von Informationen über den entsprechenden Markt, seine relevanten Teilnehmer und ihre Einstellungen oder
ein kontinuierlicher, systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender und objektiver Prozess, der das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet, um Informationen zu gewinnen und zu analysieren. Dies erfolgt zum Zwecke der Findung oder Absicherung von Marketing-Entscheidungen. Mehr lesen