[1] etwas oder jemandem angeschlossen oder damit als gewisse Einheit verbunden; zusammen [2] unter Ausnutzung, durch die Hilfe von etwas [3] umgangssprachlich: beim Kämpfen mit einem Gegner (im Wettkampf mit); gegen
Eine große Aufgabe ist es für jeden Mitbruder, seinen weiteren persönlichen Weg zu klären und ein neues Zuhause zu finden.
Als Pater Mario begriffen hatte, dass er für seinen Mitbruder nichts mehr tun konnte, warf er, der noch unverletzt war, sich aus dem Auto.
Dein Mitbruder Johannes, den du vor vielen Jahren in der Stadt zurückgelassen hast, er ist kein einfacher Mönch mehr wie du.
Sein Mitbruder gehe regelmäßig in die Disco tanzen, er selbst stehe mehr auf Wandern.
Würde auf jeden Fall so etwas vorziehen, denn Sie als Mitbruder im Glauben.
Somit ist Weihbischof Wagner so wie sein Mitbruder Williamson nicht auf dem neuesten Stand, denn Williamson braucht auch aufgrund seiner Ignoranz noch Beweise für den Holocaust.
Verständnis für den Mitbruder aufzubringen, kann nicht heißen, die Gerechtigkeit auszuschließen, besonders wenn es um Menschen geht, die wehrlos sind oder Opfer von Missbrauch wurden.
Sie versuchen mit allen Mitteln, ihren Mitbruder doch noch mitsingen zu lassen.
Ihnen, lieber Mitbruder, und den Geistlichen, Ordensleuten und Laien der Gemeinschaften, die Sie besuchen werden, erteile ich herzlich meinen Apostolischen Segen, als Zeichen der Gnade und des Friedens im Herrn.
Beide wurden von derselben Kugel am Kopf getroffen, während sie nach einem Fest für einen Mitbruder, den Abwasch erledigten.
Schade, sehr schade, daß ein katholischer Bischof keine besseren Worte für seinen Mitbruder findet.
Der Mitbruder habe sich daraufhin einer Therapie unterzogen.
Auch habe er den Mitbruder mit sofortiger Wirkung vom priesterlichen Dienst suspendiert.
Ich begegne Christus beispielsweise in einem Mitbruder, der schwer krank ist und im Sterben liegt.
Da hat mich ein kleiner Brief sehr berührt, den mir ein Mitbruder aus dem Kardinalskollegium geschrieben hat.
Ich halte fest, dass der Mitbruder zu unserer Gemeinschaft gehört und deshalb wieder in die Klostergemeinschaft zurückgenommen wurde.
Der Mitbruder sei "sehr betroffen", dass seine Handlungen als Missbrauch erlebt worden seien.
Indem unser verehrter Mitbruder dieses Motto wählte, stellte er sozusagen sein ganzes Leben unter das Gebot der Liebe, er schrieb es ganz in den Primat Gottes und der Liebe ein.
Ein Mitbruder führte mich direkt auf den Platzspitz in die damalige offene Drogenszene.
Doch der Bischof bat ihn, mit ihm ins Nebenzimmer zu gehen, kniete vor dem Pfarrer nieder und sagte: Lieber Mitbruder, ich möchte bei Ihnen beichten.
Damit war er ein Mitbruder Luthers geworden.
Aber ihm sei auch ein Mitbruder zu wünschen, der ihn von weiteren Schritten oder Interviews abhalte, die zu neuen Irritationen oder Eskalationen führen könnten.
Drei der vier vom Papst rehabilitierten Traditionalisten haben inzwischen in einem öffentlichen Brief an das Kirchenoberhaupt um Verzeihung für die Leugnung des Holocaust durch ihren Mitbruder Williamson gebeten.
Zusammen mit seinem Mitbruder gründete er außer dem Priesterseminar auch ein Waisenheim, eine Druckerei und eine Schule.
Die Bischöfe haben ihren Mitbruder Mixa zum Rücktritt gezwungen.
Die drei ebenfalls rehabilitierten Traditionalisten baten in einem öffentlichen Brief an das Kirchenoberhaupt um Verzeihung für die Leugnung des Holocaust durch ihren Mitbruder.
Er entschuldigt einen Mitbruder nur, wenn er von einer wichtigen Aufgabe beansprucht ist oder auf dem Krankenlager liegt.
Im Einvernehmen mit dem Bischof von Osnabrück habe er diesen Mitbruder von seiner Aufgabe entpflichtet, um das Geschehen aufarbeiten zu können.
Es sei "eine schmerzhafte Angelegenheit, einen Mitbruder auf diese Weise zu verlieren".
Heute wird sein Mitbruder Bonaventura als Autor vermutet.
Nach den Worten von Pater Johannes Bauers hat der Mitbruder um ärztliche Hilfe gebeten, "da er sich krank fühlt".
Mehr
FAQ
sanrco10Wie ist der richtige Artikel von Mitbruder? der
eralop1996Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Mitbruder? Mit•bru•der