[1] Christentum: geweihter Versammlungsort einer christlichen Glaubensgemeinschaft, in dem unter anderem Gottesdienste abgehalten werden; Gebäude, das zum Abhalten christlicher Rituale vorgesehen ist [2] Christentum: christliche Glaubensgemeinschaft [3] Christentum: Institution zur Organisation einer christlichen Glaubensgemeinschaft [4] kein Plural: Zusammenkunft von Gläubigen, wobei nach einer Liturgie Gott zu Ehren gebetet und/oder gefeiert wird [5] außerhalb des Christentums: ein Versammlungsort einer Glaubensgemeinschaft [6] außerhalb des Christentums: eine Glaubensgemeinschaft
Wie man aus der Vergangenheit weiß, gehen vor allem Kirchengänger und ältere Menschen am Vormittag wählen.
Er hatte damals gesagt, dass er ein Kirchengänger sei und so etwas nie machen würde.
Der alte Herr lebt schon seit einigen Jahren hier und ist ein fleißiger Kirchengänger.
Schließlich will man sichs ja nicht mit dem Kirchengänger verscherzen, der einen bei der nächsten Wahl abstrafen könnte.
Die Kirchengänger schätzen jedoch gerade die Art, wie Urwyler die Heilige Schrift predigt.
Ein eigenartiges Bild für viele Kirchengänger, die den Priester jetzt bei der Zelebration von hinten sehen.
Die Kirchengänger stehen hinter ihrem Pfarrer, das heisst doch genug.
Da ich aus einer eifrigen Kirchengänger Familie komme.
Hinter ihnen ziehen die Kirchengänger und beten leise.
Immer wieder wird von Menschen gesagt das wir als "Kirchengänger" unter Druck stehen Geld zu spenden, oder das wir Homosexuelle verachten.
Zu Gerüchten, dass der eine oder andere frühere Kirchengänger nicht mehr in den Gottesdienst komme, sagt er: „Ich denke nicht, dass ich von einer Gruppe oder von Einzelnen boykottiert werde.“
Denn die Kirchengänger stehen hinter ihrem Pfarrer.
St. Leopold bleibt jedenfalls bei seinem Sender im Kirchturm: „Nur wenn unsere regelmäßigen Kirchengänger nicht mehr in die Messe kommen würden - dann müssten wir uns etwas überlegen.“
Noch können sich die Kirchengänger jedes Jahr zu Weihnachten an 4-stimmigen Werken für Chor und Orchester erfreuen.
Denn es gibt ja die Menschen, die dafür zuständig sind, den Weg für Last-Minute-Geschenkkäufer und Kirchengänger freizumachen.
Gut wäre, wenn erfahrene Kirchengänger jetzt sagen: Lieber ein aufrechter Homo als Pastor als ein heuchelnder Hetero.
Doch das Landgericht schmetterte die Klage jetzt ab: Der Kirchengänger bekommt keinen Cent: Die 1. Zivilkammer unter Vorsitz von Richter Heinz Sonnenberger entschied: Die Stadt hat Streupflicht nur bei Durchgangsstraßen.
Ich bin überhaupt kein Kirchengänger, aber ich denke, dass die "Shivas & Co." neuzeitliche pfarrerähnliche Ansprechspartner für Menschen mit Problemen sind.
Der sonntägliche Kirchenbesuch war unregelmäßig, die Zahl der Kirchengänger schwankte zwischen 100 und 150 Menschen (?)".
Mehr
FAQ
rcooer2007Wie heißt der richtige Artikel von Kirchengänger? der
inater2004Wie ist die Silbentrennung von 'Kirchengänger'? Kir•chen•gän•ger