- [WIKI] Material ist
ein Synonym für Werkstoff
in der Fertigungstechnik, was in einen Produktionsprozess oder -schritt eingeht, um Bestandteil des Produkts zu werden; siehe Material (Fertigungstechnik)
der Name einer Band, siehe Material (Band)
eine optische Eigenschaft von Objekten in der 3D-Computergrafik; siehe Material (3D-Computergrafik)
umgangssprachliche Bezeichnung für die Ressourcen von Ton-, Foto-, oder Filmaufnahmen
im schulischen Arbeiten, beispielsweise in Schulbüchern, verschiede...
[1] kein Plural: unzureichende Menge oder unzureichendes Ausmaß von etwas [2] meist Plural: Fehler, Unvollkommenheit bei einer Sache [3] Recht: Fehler beziehungsweise das Fehlen von zugesicherten Eigenschaften einer Sache oder eines Rechts
Baustein von: Materialmangels
Auch zu sehen: : Materialmängel
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -materialmangel: 1
Wörter mit Endung -materialmangel aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Der bauliche Zustand der Villa war wie viele Gebäude aufgrund von Materialmangel und Vernachlässigung durch die Eigentümer sehr mangelhaft geworden.
Er weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass Materialmangel und Sabotage einen guten Teil zum Zusammenbruch des verbrecherischen Regimes beitragen können.
In den darauf folgenden Jahrzehnten sorgte ständiger Materialmangel für den weiteren Verfall der noch vorhandenen Substanz.
Also wagt er den Schritt in die wirtschaftliche Selbständigkeit und kämpft mit den typischen Problemen aller Handwerker: Materialmangel bei übervollen Auftragsbüchern.
Personelle Engpässe, Materialmangel und Behinderungen durch Sudans Regierung gefährden die Mission.
Die jetzige Lösung, hervorgebracht durch die ehemalige Ex-DDR, die vielleicht aus Materialmangel die Gleise soweit weg legen ließ oder weil sie ihren Bürgern Bewegung undemokratisch aufoktroyieren wollte, sollte doch nicht unser Vorbild sein.
Auch Materialmangel war ein Thema.
Im Kapitel über die DDR-Reichsbahn schildert Preuß nicht nur die vielschichtigen Probleme mit Demontage und Materialmangel und dem anfangs häufigen politisch motivierten Wechsel der Generaldirektoren.
PS: Unglaublich, mein WK wurde aus Materialmangel um eine halbes Jahr verschoben!
Der Leerlauf hat nichts mit Materialmangel, sondern mit der Organsisation zu tun.
1946 herrschte Materialmangel und die Werkstätten waren größtenteils zerstört, deshalb standen wenig Wagen zur Verfügung.
Im Fernsehen - Marktwirtschaft contra Planwirtschaft - sass er neben älteren Personen, die eben zu DDR-Zeiten ein Kombinat geleitet hatten (und mit dem Materialmangel zu kämpfen hatten).
Der Impressionisten-Markt hat den größten Materialmangel zu verkraften.
Die strukturellen Probleme des Wirtschaftssystems - Maschinenstillstand, Materialmangel, personelle Überbesetzung - ließen sich durch dieses Prämiensystem nicht lösen.
Mehr
FAQ
adaina17Wie lautet der Artikel für Materialmangel? der
eralop14Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Materialmangel? Ma•te•ri•al•man•gel