Ein Injektionspräparat stellt anatomische Hohlraumsysteme wie Harntrakt, Atemwege, Gallengangsystem und Blutgefäße mittels einer Injektion dreidimensional dar. Mehr lesen
Insulin ist ein Peptidhormon, das von Betazellen der Pankreasinseln produziert wird. Es gilt als das wichtigste anabole Hormon des Körpers.
#Entity Bild-Author:The original uploader was Takometer at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5
Original
Citrat
verknüpft
Citrate oder Zitrate sind die Ester, Salze und das Anion der Citronensäure. In der Biochemie spricht man von Citraten, wenn die im wässrigen Milieu einer Zelle vorkommende dissoziierte Ionenform der Citronensäure gemeint ist.
#Entity Bild-Author:BQmUB2009091 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Johann Nathanael Lieberkühn
Mediziner
verknüpft
Johann Nathanael Lieberkühn war ein deutscher Arzt. Sein zweiter Vorname ist manchmal falsch geschrieben Nathaniel.
Lieberkühn studierte zunächst Theologie und wechselte dann zur Physik, insbesondere zur Mechanik.
#Entity#Person
Johann Friedrich Cassebohm
Mediziner
verknüpft
Johann Friedrich Cassebohm war ein deutscher Professor der Medizin und Anatomie.
#Entity#Person
John Hunter
Arzt
verknüpft
John Hunter FRS war ein schottischer Chirurg, einer der angesehensten Wissenschaftler und Chirurgen seiner Zeit. Er setzte sich früh für eine sorgfältige Beobachtung und wissenschaftliche Methode in der Medizin ein.
#Entity#Person Mehr
Acetazolamid
verknüpft
Acetazolamid, das unter anderem unter dem Handelsnamen Diamox vertrieben wird, ist ein Medikament zur Behandlung von Glaukom, Epilepsie, Höhenkrankheit, periodischen Lähmungen, idiopathischer intrakranialer Hypertonie und Herzversagen.
#Entity Mehr
Remoxiprid
Chemische Verbindung
verknüpft
Remoxiprid ist ein atypisches Antipsychotikum, das zuvor in Europa zur Behandlung von Schizophrenie und akuter Manie eingesetzt wurde, jedoch aus Gründen der Toxizität zurückgezogen wurde.
#Entity Mehr
Metamizol Natrium
Wirkstoff
verknüpft
Metamizol oder Dipyron ist ein Schmerzmittel, Krampf- und Fiebermittel. Wie Ibuprofen wirkt es entzündungshemmend. Es wird am häufigsten durch den Mund oder durch Injektion verabreicht.