[1] das Arbeitsverhältnis, die regelmäßige bezahlte Arbeit, die Amtspflichten [2] das Dienen, für etwas Gutes, für die Allgemeinheit [3] der Betrieb, das Funktionieren [4] die Hilfe, der Beistand [5] eine Organisation, Behörde oder ein Unternehmen [6] eine Gruppe von Personen, die für dieselbe Sache tätig sind [7] Baukunst: dünne Säule eines Bündel- oder Wandpfeilers [8] Computer: Programm, das ohne Benutzeroberfläche läuft
[1] Meinung, Ansicht • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: die Bedeutung ist kein Ort für Synonymauflistungen [2] kein Plural, kurz für: Auffassungsgabe; die Fähigkeit etwas zu begreifen, zu erkennen
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -dienstauffassung: 1
Wörter mit Endung -dienstauffassung aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Dienstauffassung Definition
Bedeutung - Dienstauffassung
[1] persönliche Einstellung dazu, in welcher Art und Weise dienstliche Anforderungen erfüllt werden
Der Zustand in den Zellen der Polizeiwache von Wanaheda ist eine erschütternde Aussage über die Dienstauffassungunserer Ordnungshüter.
Seinen Mitarbeitern geht er dann und wann durch seine Exaktheit und penible Dienstauffassung auf die Nerven.
Es sind weniger Mängel des Intellekts als die miserable Dienstauffassung vieler Mitglieder, die den Arbeitsablauf der Legislative durch ungerechtfertigte Abwesenheit und mangelnde Vorbereitung sowie schwache Konzentrationsfähigkeit untergraben.
Ein Kollege von ihm musste vor dem OSD sogar Schutz bei der Polizei suchen, was schon etwas heißen will und einiges über die Dienstauffassungder Weiß-Blauen aussagt.
Klaus Rieger ist ein Beamter im gehobenen Dienst bei der Stadt, der seinen Mitarbeitern dann und wann durch seine Exaktheit und seine penible Dienstauffassung auf die Nerven geht.
Vor allem wenn man die weitverbreitet träge Dienstauffassung des Personals der NWR-Rastlager in Betracht zieht.
"Meine Mandantin wurde vorher sogar noch für ihre vorbildliche Dienstauffassung und ihren Einsatz belobigt", sagt Rechtsanwältin Gabriele Schenk.
35 bis 45 Prozent sind ohne Beruf und viele von ihnen von zweifelhafter Dienstauffassung.
Wenn dem Innenministerium jedoch der Mangel an Gründlichkeit, an Dienstauffassung und an Planungsvermögen zur Dauerkultur gehört, wird die ganze Nation auch weiterhin durch Inkompetenz bestraft.
Der Weg vom S-Bahnhof Wartenberg zum Tram-Halt Zingster Straße/ Ribnitzer Straße ist – sagen wir mal – anspruchsvoll, die Hausverwaltungen der umliegenden Platten scheinen von einer eher laxen Dienstauffassung zu sein.
Besonders das Fallschirmjägerbataillon 263, das Teile des deutschen Kontingentes für den Kongo-Einsatz der Bundeswehr stellt, hat offenbar eine bizarr hedonistische Dienstauffassung.
Er habe aber an der "Dienstauffassung" des Verwaltungsgerichtspräsidenten "nichts zu beanstanden".
Sie hielten es mit ihrer Dienstauffassung nicht für vereinbar, „Schnüffeldienste für den Verfassungsschutz zu leisten".
Mehr
FAQ
krater1988Dienstauffassung Artikel im Duden? die
adasan4Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Dienstauffassung? Dienst•auf•fas•sung