- [WIKI] Als Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine verholzte Pflanze verstanden, die aus einer Wurzel, einem daraus emporsteigenden, hochgewachsenen Stamm und einer belaubten Krone besteht.
[1] Person, die jemanden pflegt [2] Rechtssprache: vom Vormundschaftsgericht bestimmte Vertrauensperson, die sich in manchen Fällen um die rechtlichen Angelegenheiten einer Person kümmert
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -baumpfleger aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Baumpfleger Wiki
Author: --Nightflyer (talk) 19:28, 9 May 2014 (UTC) Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Baumpflege beinhaltet Maßnahmen an Baum und Baumumfeld zur Vermeidung von Fehlentwicklungen und zur Erhaltung der Vitalität eines Baumes. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Michael Maurer
verknüpft
Michael Maurer war ein Baumchirurg. Er gilt als der Begründer der Baumpflege in Deutschland und leitete eine Baumpflegefirma.
#Person#Entity
Wolframslinde
Sehenswürdigkeit in Bad Kötzting Bayern
verknüpft
Als eine der ältesten Linden Deutschlands gilt die Wolframslinde in Ried am Haidstein bei Bad Kötzting im Bayerischen Wald. Der Legende nach soll sie über 1000 Jahre alt sein. Wahrscheinlicher ist ein Alter von bis zu 800 Jahren.
#Entity#Touristenattraktion#Ort
Aloys Bernatzky
Autor
verknüpft
Aloys Bernatzky war ein deutscher Garten- und Landschaftsarchitekt, Biologe, Naturschützer und Stadtplaner sowie Autor von Gartenfachbüchern und landeskundlichen Schriften über die Grafschaft Glatz.
#Entity#Person
Linde in Schenklengsfeld
verknüpft
Die Linde in Schenklengsfeld ist eine sogenannte Tausendjährige Linde und vielleicht der älteste Baum Deutschlands. Die Sommerlinde steht in Schenklengsfeld, etwa zehn Kilometer südöstlich von Bad Hersfeld im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
#Entity#Ort Mehr
Dicke Eiche bei Airlenbach
verknüpft
Die Dicke Eiche bei Airlenbach ist ein Naturdenkmal, welches am Ortsrand von Airlenbach, einem Ortsteil von Oberzent, auf etwa 340 Meter über Normalnull im Odenwald steht.
#Entity#Ort
Femeiche
Sehenswürdigkeit in Raesfeld Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Femeiche in Erle im nordrhein-westfälischen Kreis Borken ist mit einem Alter zwischen 600 und 850 Jahren eine der ältesten Eichen Deutschlands. Die Stieleiche steht in der Nähe der Pfarrkirche. Unter der Eiche wurden nachweislich bis zum 16. Jahrhundert Femegerichte abgehalten. Sie gilt als der älteste und bekannteste Gerichtsbaum in Mitteleuropa.
#Entity#Touristenattraktion#Ort
Kasberger Linde
Landschaftsschutzgebiet in Gräfenberg Bayern
verknüpft
Das Naturdenkmal Kasberger Linde ist eine Sommer-Linde am Rand des Gräfenberger Ortsteils Kasberg im Landkreis Forchheim. In der Nähe des Baumes wurden im Mittelalter vermutlich Gerichtstage abgehalten.
Die Tanzlinde ist eine Sommer-Linde auf dem Dorfplatz, gegenüber der Wehrkirche im oberfränkischen Effeltrich, am westlichen Rand der Fränkischen Schweiz.
#Entity#Ort
Schloss Gessenberg
verknüpft
Das Schloss Gessenberg liegt in der Gemeinde Waging am See im Landkreis Traunstein von Bayern.
#Entity#Ort Mehr
Liste regional bedeutsamer Bäume in Unterfranken
verknüpft
Die Liste regional bedeutsamer Bäume in Unterfranken enthält Bäume im Regierungsbezirk Unterfranken, die einen bestimmten Stammumfang überschreiten. Das Deutsche Baumarchiv stuft diese in der Regel als regional bedeutsame Bäume ein. Zu jedem Baum werden Angaben zum Standort gemacht.
Erle ist ein Gemeindeteil der Gemeinde Raesfeld im Kreis Borken in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Überregional bekannt ist Erle, das im Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland liegt, auch wegen der im Volksmund so genannten „1500-jährigen“ Femeiche, der Pius-Eiche und der über 200 Jahre alten Kastanien-Allee.