Eine Untertasse ist ein Teil des Essgeschirrs. Sie ist ab dem 18. Jahrhundert in Europa belegt, aber auch in Ostasien für Teeschalen verbreitet. Mehr lesen
Die Oder ist ein mitteleuropäischer Strom, der in Tschechien entspringt, durch Polen fließt und einen Teil der Grenze zwischen Polen und Deutschland bildet. Sie mündet durch das Stettiner Haff und um die Inseln Usedom und Wolin herum in die Ostsee. Die Oder als Grenzfluss ist ein Ergebnis des Zweiten Weltkriegs. Die Oder ist 866 Kilometer lang.
#Entity#Wasser & mehr#Fluss#Ort Bild-Author:Sebastian Wallroth (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Die Havel ist ein Fließgewässer im Nordosten Deutschlands und mit 334 Kilometern Länge der längste rechtsseitige Nebenfluss der Elbe. Die direkte Entfernung zwischen Quelle und Mündung beträgt allerdings nur 94 Kilometer.
#Entity#Ort#Wasser & mehr#Fluss Bild-Author:Botaurus stellaris (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Die Lahn ist ein 245,6 km langer, rechter und östlicher Nebenfluss des Rheins in Deutschland. Sie fließt durch Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Ihre mittlere Wasserführung beträgt an der Mündung rund 52 m³/s.
Von den Nebenflüssen des Rheins liegt sie, gemessen an ihrer Länge, an 7. Stelle.
#Wasser & mehr#Entity#Ort#Fluss#Touristenattraktion Bild-Author:Reinhard Kraasch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Untere Tunguska
Fluss in Russland
verknüpft
Die Untere Tunguska ist ein 2989 km langer rechter bzw. südöstlicher Nebenfluss des Jenissei in Sibirien.
Die Wolga ist ein Fluss im europäischen Teil Russlands. Mit 3530 km Länge ist sie der längste und wasserreichste Fluss Europas und einer der längsten Flüsse der Erde.
Die Wolga entspringt in den Waldaihöhen bei 228 m ü.
Das Blatt ist neben der Sprossachse und der Wurzel eines der drei Grundorgane der höheren Pflanzen und wird als Organtyp Phyllom genannt. Blätter sind seitliche Auswüchse an den Knoten der Sprossachse. Die ursprünglichen Funktionen der Blätter sind Photosynthese und Transpiration.
Blätter treten nur bei Sprosspflanzen auf, das heißt bei farnartigen Pflanzen und Samenpflanzen.
#Entity Mehr
Untere Halbinsel
verknüpft
Die Untere Halbinsel ist die südlichere der beiden Hauptlandmassen, die zusammen den US-Bundesstaat Michigan bilden. Sie wird häufig auch als the L.P. bezeichnet.
Die Weichsel ist ein 1048 Kilometer langer und für europäische Verhältnisse weitgehend unregulierter und naturbelassener Strom und der längste Fluss in Polen.
Das Einzugsgebiet umfasst auch Teile der Slowakei, Weißrusslands und der Ukraine.
#Entity#Wasser & mehr#Ort#Fluss Mehr
Untere Argen
Fluss in Deutschland
verknüpft
Die Untere Argen ist ein Fluss in Bayern und Baden-Württemberg in Süddeutschland. Sie ist der deutlich wasserreichere der beiden Quellflüsse der Argen und damit hydrografisch deren Hauptquellfluss.
#Entity#Ort#Fluss#Touristenattraktion#Wasser & mehr Mehr
Das Adriatische Meer, kurz auch die Adria, ist das lang gestreckte nördliche Seitenbecken des Mittelmeeres zwischen der Apenninhalbinsel und Balkanhalbinsel. Es ist nach der Stadt Adria in Italien benannt. Zum Adriatischen Meer wird alles gerechnet, was nördlich der Straße von Otranto liegt.
Das Oligozän ist in der Erdgeschichte eine chronostratigraphische Serie innerhalb des Systems des Paläogens, früher des Tertiärs. Der Beginn des Oligozäns liegt bei etwa 33,9 Millionen Jahren, das Ende wird auf vor etwa 23,03 Millionen Jahren datiert. Dem Oligozän folgte das Miozän und ihm ging das Eozän voraus.
Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ergab, dass die 45 reichsten deutschen Haushalte über so viel Wohlstand wie die untere Hälfte der Bevölkerung verfügen.
Übersetzen