- [WIKI] Eine Bibliothek oder Bücherei ist eine Dienstleistungseinrichtung, die ihren Benutzern Zugang zu Information vermittelt. Zumeist geschieht dies durch die Bereitstellung von Medien, digitalen Inhalten und Dienstleistungen. Zugang und Benutzung sind meist frei und kostenlos, Entlehnungen gegen eine geringe Jahresgebühr möglich. Die meisten Bibliotheken werden mit Steuergeld finanziert; aber auch kirchliche, öffentlich-rechtliche und private Organisationen sowie Unternehmen unterhalten Biblioth...
[1] Leiterin einer öffentlichen Institution (Hochschule, Schule, Behörde …) [2] Leiterin eines Betriebes, eines Betriebsteils, einer oder mehrerer Abteilungen oder Zuständigkeitsbereichen
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bibliotheksdirektorin: 1
Wörter mit Endung -bibliotheksdirektorin aber mit einem anderen Artikel die : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Dieses Projekt ist im ganzen Bundesgebiet als ein Pilotprojekt bei den Bibliotheken anzusehen, wie die Bibliotheksdirektorin betonte.
Nach Angaben der Bibliotheksdirektorin Jeanette Frey dürfte dies ein paar Monate in Anspruch nehmen.
"Wir planen gerade die Möblierung und arbeiten am Konzept", sagt die Bibliotheksdirektorin.
Die guten Bibliotheken legen großes Augenmerk darauf“, sagt die Bibliotheksdirektorin.
«Momentan haben wir noch keine Logistikprobleme, da wir an der Uni noch etwas Stauraum haben und die meisten Bücher ja ausgeliehen werden», meinte Bibliotheksdirektorin Petra Hätscher.
Von 2007 auf 2008 war die Menge der Nutzer um 8,2 Prozent eingebrochen, was Bibliotheksdirektorin Carola Schelle-Wolff kürzlich auch mit der Büchereischließung in Mittelfeld in Verbindung brachte.
Bibliotheksdirektorin Barbara Lison ist Gast im Studio.
Die anderen »Forums-Player« schmolzen der Bibliotheksdirektorin Claudia Lux deren Bruttogeschossfläche immer mehr ab.
Bibliotheksdirektorin Carola Schelle-Wolff sagt: „Vor dem Hintergrund der verstärkten Internetnutzung ist das bemerkenswert."