[1] Nahrung mit den Zähnen, durch wiederholtes Öffnen und Schließen der Kiefer, zerkleinern [2] auch ohne Nahrung: etwas beißen, an etwas nagen [3] oft in der Wendung „an etwas zu kauen haben“: etwas nur mit Mühe und über Dauer überwinden; mit einem Problem kämpfen
[1] Technik: schmales, meistens langes Bauteil aus Holz, Metall oder Kunststoff [2] Heraldik: ein Heroldsbild [3] Medizin: Region des menschlichen Körpers, die beidseits den Übergang der Bauchwand zum Oberschenkel markiert [4] Informatik: Teil der Benutzeroberfläche von Computerprogrammen [5] Textil: schmales Kleidungsdetail
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kauleiste: 1
Wörter mit Endung -kauleiste aber mit einem anderen Artikel die : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Kauleiste Definition
Bedeutung - Kauleiste
[1] umgangssprachlich: Zahnreihe [2] umgangssprachlich, salopp: Mund [3] derb: Gesicht
Gleich drei Termine stehen vor Weihnachten an, weil an der Kauleistedringend was repariert werden muss.
Weder die jugendlichen, die betont gelangweilt mit offenen Mund kauen, noch die älteren, die die Kauleisteimmerhin geschlossen halten.
Millionen zuhause an den Bildschirmen lauern wie Hyänen, wann er seinem Herausforderer die Kauleistezertrümmern wird.
Wer wissen will, in was er mit seiner Kauleiste reinhaut:
Offenbar herrscht eine Zombie-Schwemme, denn überall tauchen die nach Frischfleisch gierenden Untoten auf und beißen alles, was ihnen vor die Kauleistekommt.
Zugleich gilt der Sympathikus mit der Kauleisteeines Nussknackers in Fußballdeutschland neben Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Bundestrainer „Jogi“ Löw zu den charakterstärksten Persönlichkeiten.
Hömma du T3 Fahrer, oppich am 20. Oktober einen Abend vor der Glotze verbracht, oder mir die Kauleisteeingehauen wurde, das ist doch ein kleiner Unterscheid.
Mehr
FAQ
royina2000Wie lautet der Artikel für Kauleiste? die
inaroy2009Wie ist die Silbentrennung von 'Kauleiste'? Kau•leis•te