- [WIKI] Die Hand (med./lat. manus, altgr. χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand). Bei den anderen Landwirbeltieren wird zumeist die Bezeichnung Vorderfuß verwendet.
- [WIKI] Die Skizze ist der Versuch der Darstellung einer Idee, auch ein Entwurf, ein Konzept, ein erster Überblick. Der Begriff wird in unterschiedlichen Zusammenhängen benutzt.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -handskizze aber mit einem anderen Artikel: -1
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Karl Gimmi
Bildhauer
verknüpft
Karl Gimmi war ein deutscher Bildhauer.
#Entity#Person
Kurt Scheele
Maler
verknüpft
Kurt Scheele war ein deutscher Maler und Holzschneider. Sein unzerstörtes Gesamtwerk umfasst ca. 330 Holzschnitte, 150 Ölbilder, Aquarelle, Gouachen, Kupferstiche, Pinsel- und Federzeichnungen, sowie einige literarische Werke.
#Entity#Person
Abbaye Saint Martin du Canigou
Abtei
verknüpft
Die Abtei Saint-Martin-du-Canigou ist ein Kloster, das im Jahre 1009 in den Pyrenäen auf dem Berg Canigou im heutigen Südfrankreich nahe der spanischen Grenze erbaut wurde.
#Entity#Ort#CivicStructure#Friedhof#Touristenattraktion Bild-Author:Thomas Kaffenberger (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
St André de Sorède
Kirche in Saint André Pyrénées Orientales Frankreich
verknüpft
Die Pfarrkirche St-André-de-Sorède ist eine ehemalige Abteikirche und befindet sich in der gleichnamigen französischen Gemeinde Saint-André in der Region Okzitanien, Département Pyrénées-Orientales.
#Ort#Entity
Abbaye de Silvacane
Sehenswürdigkeit in La Roque d Anthéron Frankreich
verknüpft
Die Abtei von Silvacane ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster in der Gemeinde La Roque-d'Anthéron in der Region Bouches-du-Rhône in der Provence.
#Ort#Entity#CivicStructure#Touristenattraktion Mehr
Die Kirche Notre-Dame liegt in der französischen Gemeinde Orcival im Département Puy-de-Dôme in der Auvergne etwa 40 Kilometer südwestlich von Clermont-Ferrand in der Tiefe eines Tals zwischen den Dore- und den Dôme-Bergen.
#Ort#Entity#Touristenattraktion
Priorat Perrecy les Forges
verknüpft
Das ehemalige Benediktinerpriorat Perrecy-les-Forges, von dem nur die heutige Pfarrkirche Saint-Pierre-et-Saint-Benoît und einige wenige Klostergebäude erhalten sind, liegt am südöstlichen Rand der gleichnamigen französischen Ortschaft Perrecy-les-Forges, im südlichen Burgund im Département Saône-et-Loire, zwischen den Wäldern des Morvan und den Weiden des Charolais, etwa 10 km südwestlich der Industriestadt Montceau-les-Mines, etwa 20 km nordöstlich von Paray-le-Monial und am Ufer der Oudrache.