- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden.
Als Internet- bzw.
[1] Person, die handelt/aktiv ist/etwas herstellt; Akteur, Handelnder [2] abwertend: ein Anstifter, der etwas anstiftet
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zeitungsmacher: 1
Wörter mit Endung -zeitungsmacher aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Jargon
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Mely Kiyak
Schriftstellerin
verknüpft
Mely Kiyak ist eine deutsche Schriftstellerin und freie Journalistin.
#Entity#Person
Tim Mara
Football Spieler
verknüpft
Timothy James „Tim“ Mara war ein US-amerikanischer Funktionär im American Football. Er war der Gründer und Eigentümer der New York Giants aus der National Football League.
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Die Zeitungsmacher ringen an jenem Tag noch um Akzeptanz bei ihren Lesern, wissen die doch, wo die Redakteure noch vor einem Jahr gestanden haben.
Beim Blick in die Redaktionen erlebten die Viertklässler nun, wie die tägliche Arbeit der Zeitungsmacher in der Praxis aussieht.
Das bedeutet für uns Zeitungsmacher jedes Jahr aufs Neue abzuwägen, worüber berichten wir und worüber nicht.
Schließlich sind wir Zeitungsmacher weder Rechtsanwälte noch Mediziner oder Psychologen und auch keine Verbraucherschützer.
Und vielleicht wussten die damaligen Zeitungsmacher, dass man ihnen damit nur zu viel Bedeutung zugestanden hätte - denn das suchen sie ja auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.
Das Geschäft für die Zeitungsmacher geht dann vollends auf Touren, wenn es nach gefühlten hundert Jahren endlich zum Prozess kommt.
Genauso schwierig war es, erfahrene Zeitungsmacher aus dem Westen zur Geburtshilfe zu gewinnen.
Bei einem Rundgang durch die einzelnen Abteilungen erkundeten die Mädchen und Jungen die Redaktionen und informierten sich über die Arbeit der Zeitungsmacher.
Um herauszufinden, was die Menschen in der Region wirklich bewegt, haben wir als Zeitungsmacher uns deshalb etwas Besonderes einfallen lassen: eine Umfrage, speziell zugeschnitten jeweils auf die Gemeinden Barßel und die Gemeinde Saterland.
Tradition und Moderne sind jedoch kein Widerspruch im Selbstverständnis der Zeitungsmacher.
Als Zeitungsmacher wollen wir diese gesellschaftliche Veränderung auch als Zeitzeugen dokumentieren.
Das Leben als Zeitungsmacher lässt Schulze nicht los.
Bleibt zu hoffen, dass Fotograf, Agentur und Zeitungsmacher einen Denkzettel verpasst erhalten.
Den Blog jedenfalls werde ich auch am Wochenende noch mit Einblicken aus dem Einmaleins der Zeitungsmacher füllen.
Gestern war nämlich Feiertag - und für uns Zeitungsmacher keiner wie jeder andere.
Doch er weiß um die Probleme der Zeitungsmacher.
In den Nachrichten hieß es, Schäuble habe die Zeitungsmacher explizit aufgefordert, die Karikaturen noch einmal abzudrucken.
Wenn die erste Ausgabe im Januar zum Herunterladen bereit steht, werden Zeitungsmacher rund um den Globus gebannt auf ihren Touchscreen starren.
“Nun, ich denke, dass wir, die Zeitungsmacher, eine Menge Verantwortung tragen.
Ein Zeitungsmacher vor, sagen wir zehn Jahren hätte diese Frage an die Leser ganz anders, viel direkter gestellt (Gutes Beispiel dafür ist die taz und ihre in Erinnerung gebliebenen Kampagnen.)
Nach Ansicht der Zeitungsmacher aus Hamburg war das bitter nötig: Schließlich gewinnen Rechtsextremisten in der Gesellschaft, in Parlamenten, auf der Straße, in der Jugendkultur und im Internet immer mehr an Einfluß.
Über 20 Jahre haben Wissenschaftler, Schriftsteller, Zeitungsmacher und viele Menschen mehr überlegt, wie man die deutsche Sprache einfacher machen könnte.
Zeitungsmacher kommen in die Klasse, bringen Brötchen mit und stehen Rede und Antwort zu allen Dingen rund um das Mindener Tageblatt und den Vlothoer Anzeiger.
Die Zeitungsmacher müssen diese Zahlen nur zusammenzählen und wissen dann, wie viele Leser sie haben.
Sie haben sich gleich selbst als Zeitungsmacher betätigt.
Die Münchener Zeitungsmacher werfen Beck und Steinmeier Versäumnisse vor.
Übrigens: Zeitungsmacher wie die vom Tagi sind vorallem intellektuelle Menschen und sie haben die Grosszügigkeit, uns allen hier mit viel Aufwand eine Plattform zu schaffen.
Für das tägliche Formulieren von Überschriften sind ja bekanntlich wir, die Zeitungsmacher, zuständig.
Die Zeitungsmacher sind zwar sehr interessiert, möglichst viele Leserbriefe zu erhalten, können sie doch daraus das allgemeine Stimmungsbarometer der Volksmeinung ablesen.
Dass Motive mit lesenden Menschen gleich zwei der ersten zehn Plätze belegen, freut den Zeitungsmacher - auch wenn ein einem Fall das Interesse den Angeboten des Discounters gilt und nicht der journalistischen Arbeit.
Mehr
FAQ
rcooer5Wie ist der richtige Artikel von Zeitungsmacher? der
eraano5Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zeitungsmacher? Zei•tungs•ma•cher