[1] Präposition des Ortes; mit dem Akkusativ (zur Anzeige der Richtung): bestimmt ein Ziel, einen Zielpunkt, mit welchem etw. in Berührung kommt [2] Präposition des Ortes; mit dem Dativ (zur Anzeige der Lage): bestimmt einen Ort, mit dem etw. in Berührung ist [3] Temporale Präposition; mit dem Dativ: bestimmt einen Zeitpunkt [4] Objekt-Präposition (mit bestimmten Verben); mit dem Akkusativ: zeigt eine virtuelle Richtung an
[1] Bauwesen, Architektur: Errichtung eines Hauses oder Bauwerkes [2] allgemein: Tätigkeit des Bauens, Errichtung; Herstellung [3] Bauwesen, kein Plural: Ort, an dem gerade ein Bauwerk errichtet wird; Baustelle [4] Architektur, mit Plural 1, Ergebnis des Bauens: Haus; Gebäude; Bauwerk [5] Tierwelt, mit Plural 2, Ergebnis des Bauens: in den Boden gegrabener Unterschlupf mancher Tiere, zum Beispiel des Fuchses [6] Kunst, Handwerk, Industrie: Art und Weise der Konstruktion: Aufbau; Struktur; Gliederung [7] Biologie: Art und Weise der Formung durch die Natur; Aufbau [8] umgangssprachlich: Gebäude, in dem Verbrecher eingesperrt werden; Gefängnis
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -futteranbau: 1
Wörter mit Endung -futteranbau aber mit einem anderen Artikel der : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Futtermittel ist ein Sammelbegriff für alle Formen von Tiernahrung. Der Begriff umfasst die Ernährungsmittel für alle von Menschen gehaltenen Tiere, wie landwirtschaftliche Nutztiere, Zoo-, Sport- oder Heimtiere.
Mais, in Österreich und Teilen Altbayerns auch Kukuruz genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Süßgräser. Das Getreide stammt ursprünglich aus Mexiko und ist eine einhäusig getrenntgeschlechtige C₄-Pflanze.
Die Futterrübe, auch Runkelrübe, Raahner, Rangasn, Runkel, Rummel, Rüben-Mangold, Vieh-Mangold, Burgunder-Rübe, Dickrübe, Saurüben, Dickwurz, Dickwurzel, Kiel, Gunkel, Dorschen, Turnips oder Durlips, früher auch Angersen, ist eine landwirtschaftliche Kulturpflanze und gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse.
Die Erbse, auch Gartenerbse oder Speiseerbse genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Erbsen in der Unterfamilie Schmetterlingsblütler innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler.
Noch macht der Handel mit diesem hochwertigen Fleisch inklusive eigenem Futteranbau und Direktverkauf im Hofladen nur einen Bruchteil ihres Geschäfts aus.
Die Klimabilanz der Massentierhaltung ist verheerend, von Regenwaldabholzung für Weideflächen und Futteranbau bis zu Schadstoffemissionen.
Darin sind enthalten: Brandrodung von Regenwaldflächen zur Schaffung von Weiden, Kunstdünger für den Futteranbau, Düngen mit tierischen Exkrementen.
Es gäbe dann keine Gefährdung von Arbeitsplätzen, keine Gefährdung von Futteranbau und Veredelungswirtschaft und keine Existenzsorgen der Milchviehhalter, was den Futteranbau angeht.
Es gäbe dann keine Gefährdung von Arbeitsplätzen, keine Gefährdung von Futteranbau und Veredelungswirtschaft und keine Existenzsorgen der Milchviehhalter, was den Futteranbau angeht.
Jedes Mal wenn er die Fragen in Bezug auf Futteranbau aufbringe, würde der Vorschlag mit der Landeigentumsfrage von den meisten Zuhörern begegnet.
"Viele Milliarden Rinder, Schafe, Schweine und Hühner stoßen nicht nur gewaltige Mengen Methan und andere klimarelevanten Gase aus, der Futteranbau für sie verbraucht auch riesige Flächen.
Die Milchviehhaltung befindet sich in einer Intensivierungsspirale, Futteranbau für Mast und Bioenergie bedrängen Grünland als wertvolle Kulturflächen.
Nach Abzug der Gebäudeflächen und der neuen Stallungen blieben nur 15 Hektar Nutzfläche für Futteranbau und Gülleentsorgung, mutmaßen sie und schlussfolgern: „Auf einer Fläche von rund 15 Hektar kann man unseres Erachtens nicht 500 Milchkühe halten.
Mehr
FAQ
morarsa12Was ist der Artikel von Futteranbau? der
lefina1983Wie ist die Silbentrennung von 'Futteranbau'? Fut•ter•an•bau