- [WIKI] Als Kleidung (auch Bekleidung) wird in einem umfassenden Sinn die Gesamtheit aller Materialien bezeichnet, die als künstliche Hülle den Körper des Menschen mehr oder weniger eng anliegend umgibt (Gegensatz: Nacktheit). Zum einen dient Kleidung dem Schutz vor belastenden Umwelteinflüssen und/oder Gefahren in der Arbeitsumgebung, zum anderen in ihrer jeweiligen Gestaltung der nonverbalen Kommunikation. Damit hat sie sich entsprechend den klimatischen, individuellen und modischen Bedürfnissen ...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -herrenkleidung: 1
Wörter mit Endung -herrenkleidung aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Herrenkleidung Definition
Bedeutung - Herrenkleidung
[1] Bekleidung, die für Männer bestimmt ist
Konjunktion
Singular
Nominativ
die Herrenkleidung
Akkusativ
die Herrenkleidung
Dativ
der Herrenkleidung
Genitiv
der Herrenkleidung
Plural
Nominativ
—
Akkusativ
—
Dativ
—
Genitiv
—
Verknüpfte Begriffe
Junger Herr in schwarzer Kleidung auf rotem Lehnstuhl
Da die Kleiderkammer aber permanent zu wenig Herrenkleidung hat, bitten die Frauen um Spenden.
Zelebriert wurde ein Fest für die Augen mit Damen- und Herrenkleidung aus edlem Material, das sie auch künftig verarbeitet wie reine Seide, Wolle, Spitze, Leder, Stoffe unter anderes von Armani und Valentino.
Sie trägt, tagtäglich, schwarze Herrenkleidung und spricht in ruhigen, aber scharfen Sätzen.
Pferde sind prominent vertreten – im dritten, der Herrenkleidungvorbehaltenen Stock, prangen sie als Markenlogo auf den berühmten Polos.
Das Lippische Landesmuseum freut sich, mit dieser Herrenkleidung den Besuchern die Welt der Kleidung am Ende des 18. Jahrhunderts näher bringen zu können.
Die Ausbildung qualifiziert für ganz verschiedene Branchen im Einzelhandel - von Herrenkleidung bis Unterhaltungselektronik reicht die Palette.
Dort fand er reiche Beute vor: Herrenkleidung, Handy, Geldbeutel, Autoschlüssel: Alles nahm er mit.
Interessierte können von 14 bis 16 Uhr an etwa 50 Tischen gut erhaltene Damen- und Herrenkleidung, Schuhe und Accessoires erstehen.
Ihre Auswahl beschränkte sich auf eine Hose und eine Bluse, die zudem so schlecht geschnitten waren, dass die meisten Mitarbeiterinnen auf umgenähte Herrenkleidung auswichen.
Nach einem historischen Gemälde von 1769 ist die Kleidung des Grafen Ferdinand Johann Benjamin zu Lippe-Biesterfeld rekonstruiert worden - ein Beispiel für die typische Herrenkleidung der Oberschicht Ende des 18. Jahrhunderts.
Mehr
FAQ
lefmar3Was ist der Artikel von Herrenkleidung? die
lefera16Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Herrenkleidung? Her•ren•klei•dung