- [WIKI] Als Antiquitäten, veraltet auch als Altertümer oder Raritäten, bezeichnet man Gegenstände, meist künstlerischer oder kunsthandwerklicher Art, die je nach Stilrichtung mindestens 100 Jahre alt sein sollen. Sie umfassen alle Bereiche menschlichen Lebens von der Antike bis zur Neuzeit. Dabei müssen diese Gegenstände aber nicht zwangsläufig bereits ursprünglich als Sammelobjekte mit entsprechender handwerklicher oder materieller Qualität gedacht gewesen sein, auch einfache Gebrauchsgegenst...
Antiquitätensammler hätten feuchte Augen bekommen, aber selbst mir als völligem Banausen auf diesem Gebiet war klar, dass das Design zumindest ein wenig mehr als normal war.
Gottfried Salz ist Antiquitätensammler und hat, getrennt durch eine Glaswand, teils ein Privatmuseum aus der Kirche gemacht, teils den Chorraum wieder hergestellt.
Diese Häuser, die ursprünglich von einem europäischen Antiquitätensammler erbaut wurden, um seine Schätze unterzustellen, ist wie eine Reise in die Vergangenheit.
Im oberen Stockwerk befindet sich eine echte Fundgrube für Antiquitätensammler.
Als ein Antiquitätensammler ihm den Vorschlag macht, an den Ausgrabungen in der unzugänglichen Turkana-Region Kenias teilzunehmen, ist er dabei - es wird eine Expedition, die sein gesamtes Leben verändern wird.
Die Einrichtung im Couvenstil haben Liane und Dieter Becker selbst gesammelt, die Grenznähe schuf bekanntlich ein Eldorado für Antiquitätensammler.
Hinstein zufolge ist Bastrykin ein leidenschaftlicher Antiquitätensammler.
Nicht so Marco: Der leidenschaftliche Federn- und Antiquitätensammler steht offen zu seiner Homosexualität.
Mit Eggersberg kam Wenzl-Sylvester erstmals Ende der 70er Jahre über seinen Schwiegervater, den Juristen und Antiquitätensammler Robert Weigand, in Berührung.
Mehr
FAQ
inalop0Welcher Artikel gehört zum Wort Antiquitätensammler? der
lefmal3Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Antiquitätensammler? An•ti•qui•tä•ten•samm•ler