[1] die Versorgung von einem oder mehreren Tieren mit Nahrung (= Futter) [2] Kleidung: das wärmende Fleece in einer Jacke, einem Mantel oder einem Schlafsack, was unter dem Futter eingenäht ist
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zufütterung: 1
Wörter mit Endung -zufütterung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Medizin
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Aufgrund der natürlichen Tierhaltung auf den Wiesen und ohne jeglicher Zufütterung können die Gänse langsam und im Rhythmus der Natur heranwachsen und so eine optimale Fleischqualität erreichen.
Das ist voll ausreichend, eine Zufütterung von Kraftfutter wie Getreide und Rüben ist nicht erforderlich und auch nicht erlaubt.
Die Zufütterung hat so zu erfolgen, dass eine Verunreinigung des Futters sowie Auseinandersetzungen zwischen den Tieren auf ein Mindestmaß begrenzt werden.
Ab wann man mit der Fütterung beginnen soll, lasse sich nicht pauschal sagen, wichtig sei es, die Tiere langsam an die Zufütterung zu gewöhnen und schließlich auch wieder schleichend zu entwöhnen.
In den Wintermonaten reicht der natürliche Bewuchs der Weideflächen nicht mehr als Nahrungsgrundlage für die Tiere, weshalb in jedem Fall eine Zufütterung von Kraftfutter, Silage oder Heu erfolgen muss.
So dreht sich in Gesprächen mit der Hebamme Miriam Vöcking vieles um Themen wie die Zufütterung während oder am Ende der Stillzeit oder den Entwicklungsstand der kleinen Erdenbürger.
Zu diesen Maßnahmen gehört unter anderem die Zufütterung.
Die Zufütterung ist nur im Winter nötig.
Weder Falle noch Zufütterung taten ihre Wirkung.
Insbesondere bei der Zufütterung von Obst oder Gemüse besteht die Gefahr, dass diese in den Vorratskammern anfangen zu schimmeln und für das Tier schädlich werden.
Der Jenaer Ornithologe Dr. Dietrich von Knorre bricht eine Lanze für die Zufütterung.
Mit der Zufütterung soll vor allem dem Wildverbiss an Bäumen vorgebeugt werden.
Hier werden Lammgerichte serviert mit geradezu unglaublich zartem Fleisch, dem man vom Geschmack her anmerkt, dass die Tiere ohne Zufütterung in der freien Wildnis aufgewachsen sind.
Hier werden Lammgerichte serviert in einer geradezu unglaublichen Zartheit, denen man vom Geschmack her anmerkt, dass die Tiere ohne Zufütterung in der freien Wildnis aufgewachsen sind.
Eine entsprechende Verfügung der Unteren Jagdbehörde mit Festlegung der Notzeit und erlaubter Zufütterung wird erst erwogen, wenn diese Maßnahmen und natürliche Äsungsflächen nicht mehr ausreichen.
Alles dieses spricht für eine ganzjährige Zufütterung, um der Vogelpopulation zu helfen.
Muttermilch ist erwiesenermassen das Beste für ein Baby, ideal ist eine Stilldauer von sechs Monaten ohne Zufütterung.
So können möglichst ausschließliches Stillen bis zum sechsten Lebensmonat, die späte und schrittweise Zufütterung von Beikost sowie ein rauchfreies und Allergenarmes Wohnumfeld helfen, das Risiko von Allergien und Atemwegserkrankungen zu vermindern.
Seit wenigstens 15 Jahren aber sei die Zufütterung von Mais durch die Jäger in vielen Revieren ein Problem, meint Roger Schauls, der für den Mouvement écologique im Conseil supérieur de la chasse sitzt.
Solange die Welpen bei der Mutter sind, reicht eine 3-malige Zufütterung mit 8-10 stündiger Nachtruhe aus.
Die Wildpferde (Koniks), so hat Steven beobachtet, seien weniger auf eine Zufütterung angewiesen als die Heckrinder: "Sie scharren mit Hufen und Nüstern den Schnee fort, um an Gräser zu kommen."
"Eine Zufütterung mit Meisenknödeln oder Fertig-Vogelfutter war daher nicht notwendig", so der BUND.
Das große Ziel des Heu- und Almmilchvereins formuliert Obmann Hermann Huber: „Wir wollen die Almmilch ganzjährig anbieten.“ Dies soll durch die Zufütterung von Leinsaat geschehen, die eine hohe Konzentration von natürlicher Omega-3-Fettsäure aufweist.
Gleichzeitig werden durch artgerechte Zufütterung Verbissschäden an Forstpflanzen vermindert", erklärt Karl-Josef Fischer, Vorsitzender der Kreisjägerschaft "Kurköln" Olpe.
Mehr
FAQ
rcoano16Wie ist der richtige Artikel von Zufütterung? die
anoina10Wie ist die Silbentrennung von 'Zufütterung'? Zu•füt•te•rung