- [WIKI] Export ist im Außenhandel der grenzüberschreitende Verkauf von Gütern oder Dienstleistungen aus dem Inland in das Ausland. Gegensatz ist der Import.
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Exportgenehmigung Definition
Bedeutung - Exportgenehmigung
[1] Wirtschaft: Erlaubnis, die bei bestimmten Waren benötigt wird, um sie ausführen zu dürfen [2] Weltwirtschaft : Ausfuhrgenehmigung, Ausfuhrkontrolle, Einfuhrgenehmigung
1 „Im Maschinenbau wächst der Ärger, weil Exportgenehmigungen für Russland auf Eis liegen.“
1 „Doch wenn obendrein Wirtschaftsminister Gabriel Exportgenehmigungen ablehnt, dann bleibt den Unternehmen langfristig nur der schleichende Abbau der knapp 100.000 Stellen in der Branche.“
Die Besitzerin der Hanauer Fabrik, der Siemens-Konzern, hat bereits eine Voranfrage für eine Exportgenehmigung an die Bundesregierung gerichtet.
Jackson residierte in der Präsidentensuite des Hotels Metropol und Jelzins Leibwächter Alexander Korschakow verehrte ihm als Souvenir einen Säbel - der dem Pop-Star aber vom Zoll bei der Ausreise mangels Exportgenehmigung wieder abgenommen wurde.
Demnach könne im Zeitraum vom 15. Mai bis 15. Juli 2007 eine Exportgenehmigung für eine bestimmte Anzahl Schafe erteilt werden.
Eine russische Exportgenehmigung liegt vor, sagt Lehrberger.
Schon sein 1995 werden Waffen des deutschen Herstellers Heckler& Koch in Georgien benutzt, und das ohne das überhaupt eine Exportgenehmigung vorlag.
2007 seien zwei Rappenantilopen mit einer Exportgenehmigung und 25 Pferdeantilopen mit zwei Genehmigungen ausgeführt worden, alle Tiere gingen nach Südafrika.
"Ein weiteres Indiz ist, dass Heckler & Koch eine Exportgenehmigung für Ersatzteile für alle 32 Bundesstaaten beantragt hat", so Grässlin.
Zu dieser Zeit kommt zu den TCO-Wickeln nämlich noch ein von Steyr Mannlicher eingereichter Antrag auf Exportgenehmigung.
Mehr
FAQ
anomar2Wie ist der richtige Artikel von Exportgenehmigung? die
lefoer2001Wie ist die Silbentrennung von 'Exportgenehmigung'? Ex•port•ge•neh•mi•gung