Das Wort Gotteserkenntnis ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-nis" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 11 Ausnahmen Beispiele
DIE: 112 Ausnahmen Beispiele
DAS: 382
- [WIKI] Als Gott (je nach Zusammenhang auch Göttin, Gottheit) wird meist ein übernatürliches Wesen bzw. eine unvorstellbare Macht bezeichnet. Im Verständnis verschiedener Mythologien, Religionen und Glaubensüberzeugungen sowie in der Metaphysik werden einem Gott oder mehreren Göttern besondere Verehrung zuteil und besondere Eigenschaften zugeschrieben; unter anderem erster Ursprung bzw. Schöpfer oder Gestalter der Wirklichkeit zu sein.
Mit Gott ohne weitere Bestimmung wird meist ein allumfassende...
- [WIKI] Für den Begriff Erkenntnis existiert keine einheitliche Definition. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens bezeichnen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gotteserkenntnis: 1
Wörter mit Endung -gotteserkenntnis aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Dogmatik
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Vatikanische Sternwarte
Astronomisches Observatorium
verknüpft
Die Vatikanische Sternwarte ist die astronomische Forschungs- und Bildungsinstitution des Heiligen Stuhls. Das Institutszentrum ist in Castel Gandolfo in den Albaner Bergen südlich von Rom untergebracht, die Forschungseinrichtungen sind seit 1981 an die University of Arizona verlegt worden.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Bild-Author:Jjstott
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Buch von Edith Stein
verknüpft
#Book#Entity
Christoph Steding
Historiker
verknüpft
Christoph Steding war ein deutscher Historiker.
#Entity#Person
Bachja ibn Pakuda
verknüpft
Bachja ben Josef ibn Pakuda war ein wichtiger Vertreter der Jüdischen Philosophie. Er lebte in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts und verfasste das erste jüdische System der Ethik „Pflichten der Herzen“.
#Person#Entity
Meditationes de prima philosophia
Buch von René Descartes
verknüpft
Die Meditationes de prima philosophia, in qua Dei existentia et animae immortalitas demonstratur sind ein epochales Werk des französischen Philosophen René Descartes über Metaphysik und Erkenntnistheorie aus dem Jahre 1641.
Seine Theologie ermöglicht es, die Eigenart der Weisheit in ihrer engen Beziehung zum Glauben und zur Gotteserkenntnis zu begreifen.
Ich lade Sie ein, die Gotteserkenntnis zu vertiefen, ihn so zu erkennen, wie er sich in Jesus Christus für unsere vollkommene Selbstverwirklichung offenbart hat.
Jesus von Nazaret, der Gott geoffenbart hat, hat den im Herzen jedes Menschen verborgenen Wunsch nach Gotteserkenntnis erfüllt.
Danach sollen wir streben: Schüler des Herrn in der heiligen Wissenschaft der Gotteserkenntnis zu sein.
Die wahre Gotteserkenntnis besteht für Bernhard nicht in einer denkerischen Leistung, sondern in der persönlichen Erfahrung der Liebe Christi.
Meine Theorie des Erlösungsvorganges ist Folgender: Wer in Gotteserkenntnis ist, kann nicht mehr fallen.
Nicht aus Narzißmus, sondern aus der Einsicht heraus, daß Affektbefriedigung durch Ruhm, Reichtum und Sinnlichkeit kein dauerhaftes Glück bringt; daß dies nur in der Gotteserkenntnis zu finden ist, in der „Amor Dei intellectualis“.
Im Mittelpunkt des Wortgottesdienstes dieses Sonntags steht ein Ausdruck des Propheten Hosea, den Jesus im Evangelium aufnimmt: »Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer« (Hos 6,6).
Mehr
FAQ
eramor10Wie ist der richtige Artikel von Gotteserkenntnis? die
eraroy15Wie ist die Silbentrennung von 'Gotteserkenntnis'? Got•tes•er•kennt•nis