- [WIKI] Als Vergiftung (auch Intoxikation oder Überdosis) werden bei Lebewesen jene Schäden bezeichnet, die durch Aufnahme einer jeweiligen Mindestmenge von verschiedensten Substanzen (u. a. Toxine, aber auch Medikamente oder psychotrope Substanzen wie Ethanol und Nicotin sowie sogenannte Gefahrstoffe) verursacht werden.
Das Krankheitsbild wird Toxikose (griechisch τοξίκωση toxíkosi ‚Vergiftung‘) genannt. Vergiftungen mit mehreren Stoffen bezeichnet man als Misch- oder Polyintoxikationen...
- [WIKI] Eine Gefahr (mittelhochdeutsch gevare „Hinterhalt, Betrug“, Abkürzung Gef.) ist eine Situation oder ein Sachverhalt, der zu einer negativen Auswirkung führen kann. Diese negative Auswirkung einer Gefährdung kann Personen, Sachen, Sachverhalte, Umwelt oder Tiere betreffen.
Als Gefahrzeichen wird etwa ein Gefahrsymbol (Piktogramm) oder ein anderes akustisches oder optisches Gefahrsignal als Warnung verwendet, Kennziffern (Gefahrenzahl) einer Gefahrenskala, als Gefahrenstufe oder Gefahrenkla...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vergiftungsgefahr: 1
Wörter mit Endung -vergiftungsgefahr aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Salmonellen sind eine Gattung stäbchenförmiger Bakterien aus der Familie der Enterobakterien, die bei Menschen und vielen Tieren Krankheiten verursachen können.
Dies gelte wegen der Vergiftungsgefahrnatürlich auch für Aschenbecher, wenn den Kindern zuliebe nicht ohnehin nur im Freien geraucht werde, und Alkohol.
Der Vater wirft der Herstellerfirma fahrlässige Tötung vor, weil auf der Spraydose kein Hinweis auf die Vergiftungsgefahrvorhanden war, teilte die Staatsanwaltschaft in Konstanz mit.
Auch nach Kochen, Lagerung oder Trocknung von Blättern der Herbstzeitlosen bleibe die Vergiftungsgefahrerhalten.
Damit könne die Vergiftungsgefahrdeutlich reduziert werden, erläutert das Forum Unfallprävention im Deutschen Grünen Kreuz in Marburg.
Sonst ist die Vergiftungsgefahrsehr groß.
Von dem Brackwasser hat er nicht getrunken, er kannte die Vergiftungsgefahr.
Der Konsum führt zu Wahrnehmungsstörungen, es besteht akute Vergiftungsgefahr bei Überdosierung, möglich sind Herzprobleme und Krämpfe.
Beim Einatmen der Dämpfe besteht für Menschen Vergiftungsgefahr.
Denn wegen der hohen Verwechslungsgefahr mit der giftigen Blume namens Herbstzeitlose besteht akute Vergiftungsgefahr.
Vergiftungsgefahr besteht aber glücklicherweise nicht.
Und der Bundesrat hat es versäumt, sofort einen internationalen Haftbefehl für diese Drohung zu erlassen und den Import der von Bronfmann in der Schweiz vertriebenen Getränke wegen Vergiftungsgefahr zu verbieten.
Negativen Seiten des Gaslichts waren die Explosions-, Brand- und Vergiftungsgefahr, Ruß- und Wärmeentwicklung sowie das Kopfweh durch entweichendes Kohlenmonoxyd.
Es besteht Vergiftungsgefahr (in schweren Fällen Atemnot, Sehstörungen, Kollaps) durch Coprin.
Kindern droht Vergiftungsgefahr durch zahlreiche Alltagsprodukte im Haushalt - von Farb- und Klebstoffen über Feuerzeuge, Deo- und Haarsprays bis hin zu Verdünnungsmitteln und acetonhaltigem Nagellackentferner.
Allerdings in geschlossenen Räumen den Motor wegen Vergiftungsgefahr abstellen….
Mehr
FAQ
krarco2010Wecher Artikel hat Vergiftungsgefahr? die
lefkra3Wie ist die Silbentrennung von 'Vergiftungsgefahr'? Ver•gif•tungs•ge•fahr