[1] Zoologie: meist in Wäldern lebende geweihtragende, wiederkäuende Tierfamilie der Paarhufer
[a] speziell das männliche Tier [1a] speziell das männliche Tier [2] Zoologie: Kurzform von Rothirsch [3] umgangssprachlich, berlinisch: Könner [4] scherzhaft: betrogener Ehemann [5] umgangssprachlich, scherzhaft: Schimpfwort, mit dem eine männliche Person bezeichnet wird [6] scherzhaft: Zweirad (zum Beispiel Fahrrad, Moped, Motorrad) [7] übertragen: Motorradfahrer [8] überwiegend in Bayern: junger Mann [9] veraltet: ein Rind, dessen Hörner steil aufwärts stehen [10] Entomologie: die Käferart Cerambyx [11] veraltet: Holz, das zum Instrumentenbau und für Drechselarbeiten geeignet ist [12] ein Bierfass mit einem Fassungsvermögen von 100 oder 200 Litern [13] veraltet: ausgelernter Schneidergeselle, der bei seinem Lehrmeister in Lohn und Brot stand, aber aus Platzmangel in einer anderen Werkstatt für diesen tätig war [14] veraltet, Studentensprache des 19. Jahrhunderts, abwertend: Student, der nicht in einer Verbindung war
[1] allgemein: eine Gruppe aus einer Gesamtheit, die sich durch besondere Merkmale auszeichnet [2] allgemein im Sinne von: Eigenschaft, Eigenart [3] Biologie: (allgemein) eine niedrige Kategorie im System der Lebewesen [4] Biologie: die Grundeinheit der biologischen Systematik, der Unterbegriff der Gattung
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hirschart: 1
Wörter mit Endung -hirschart aber mit einem anderen Artikel die : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Hirschart Definition
Bedeutung - Hirschart
[1] Art von Hirschen
Konjunktion
Singular
Nominativ
die Hirschart
Akkusativ
die Hirschart
Dativ
der Hirschart
Genitiv
der Hirschart
Plural
Nominativ
die Hirscharten
Akkusativ
die Hirscharten
Dativ
den Hirscharten
Genitiv
der Hirscharten
Verknüpfte Begriffe
Hirsche
Tier
verknüpft
Die Hirsche oder Geweihträger sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Paarhufer. Die Familie umfasst mehr als 50 Arten, von denen unter anderem der Rothirsch, der Damhirsch, das Reh, das Ren und der Elch auch in Europa verbreitet sind.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Barasinghas
Tier
verknüpft
Die Barasinghas oder Zackenhirsche sind eine in Indien lebende Gattung der Säugetiere aus der Familie der Hirsche. Sie werden manchmal auch als „Sumpfhirsche“ bezeichnet – dieser Name sollte allerdings dem südamerikanischen Sumpfhirsch vorbehalten sein, der mit den Barasinghas nicht verwandt ist.
Rot heißt Gefahr und Sünde, Aggression und Zorn, aber auch Reichtum und Liebe, Kulturrevolution und eine Hirschart.
Das Programm basiert auf einer Vereinbarung von acht Nationen zur Rettung dieser seltenen Hirschart.
Der Elch ist die größte Hirschart der Welt und perfekt an seinen Lebensraum angepasst.
Das Rentier ist aber die einzige Hirschart, bei denen auch die Weibchen ein Geweih tragen.
Diese seltene Hirschart, die im Südiran beheimatet und weltweit nur in wenigen Zoologischen Gärten zu sehen ist, wird über ein internationales Zuchtprogramm gemanagt.
Während einer kurzen Pause auf einer Bank an einer Lichtung springt ein Sikawild, eine aus Ostasien stammende Hirschart mit großem Geweih, über den Laufweg für die Besucher und zieht sich schnell in den Wald zurück.
Die größte Hirschart der Erde, der Elch, ist das Tier des Jahres 2007.
Bonn - Die größte Hirschart der Erde, der Elch, ist das Tier des Jahres 2007.
Eine bis dahin unbekannte Hirschart und das Annamitische Streifenkaninchen sowie die weltgrösste Jägerspinne und der Cyanid produzierende Drachentausendfüssler wurden auch neu beschrieben.
Mehr
FAQ
lopera12Hirschart Artikel im Duden? die
kraroy2004Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hirschart? Hirsch•art