- [WIKI] Höhe bezeichnet den Abstand eines Objektpunktes von einer Referenzlinie oder -fläche. Sie ist eine eindimensionale Größe und eine der drei Raumdimensionen, die in Längeneinheiten (meist in Meter) angegeben werden.
Für alle physikalischen Objekte auf der Erde ist die Höhe der lotrechte Abstand von einer Referenzfläche, setzt also die natürliche (evtl. mathematisch definierte) Lotrichtung voraus. Das gilt im erweiterten Sinne für alle Körper in einem Schwerefeld, das ein Bezugssystem fÃ...
[1] Stelle, an der etwas liegt [2] Art, wie etwas liegt [3] Fechten, Sport:, kurz für Klingenlage: Stellung, in der man den gegnerischen Angriff erwartet [4] Schicht von Gegenständen über oder unter einer anderen [5] momentane Umstände/Verhältnisse [6] Akustik: Bereich einer Stimme oder Tonhöhe [7] Musik: Teil des Notenumfangs [8] Sport: (meist Plural) kurz für Lagenschwimmen, eine Kombination aus verschiedenen Schwimmstilen [9] Buchwesen: den einzelnen aus mehreren (oft acht) gefalzten und ineinandergelegten Papierblättern bestehenden, zum Binden vorgesehenen Teil eines Buches [10] Musik: Lage der linken Hand auf dem Griffbrett bei Streich- und Zupfinstrumenten [11] Weinbau: enggefasste, geografische Herkunftsbezeichnung für einen Wein, im Allgemeinen im Sinne einer Einzellage verwendet [12] Getränke für eine beisammensitzende Menschengruppe [13] Geologie: abgrenzbare Gesteinsschicht [14] Archäologie: abgrenzbare Ablagerungsschicht
Baustein von: Höhenlagen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -höhenlage: 1
Wörter mit Endung -höhenlage aber mit einem anderen Artikel die : 0
Die Quechua ist eine Höhenstufe der Anden von etwa 2300 bis 3500 m Höhe über dem Meeresspiegel.
Die Quechua-Region war im Inkareich die am dichtesten besiedelte Höhenstufe der Anden. Nach ihren Bewohnern erhielt auch die Quechua-Sprache ihren Namen.
#Entity#Ort
Subalpine Vegetationsstufe
verknüpft
Die subalpine Vegetationsstufe ist eine ökologische Höhenstufe in Gebirgen, die den Übergang vom geschlossenen Wald zu den alpinen Rasen umfasst, also aufgelockerten Wald, Krummholz und andere Vegetationstypen.
#Ort#Entity
Hörste
verknüpft
Hörste ist ein im Südwesten gelegener Stadtteil von Lage im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen und eine ehemalige eigenständige Gemeinde. Daher ist es immer noch in die drei Ortsteile Stapelage, Hiddentrup und Hörste gegliedert.
Hörste liegt am Fuß des Teutoburger Waldes und ist seit 1973 staatlich anerkannter Luftkurort. Durch das Dorf fließt der Hörster Bach. Auf Hörster Gebiet befinden sich die Dörenschlucht und die Stapelager Schlucht. Im Ortsteil Stapelage steht die Evangelisch-reformierte Kirche Stapelage und die Bauernburg Stapelage.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Bestenheider Höhe
verknüpft
Bestenheider Höhe ist ein Wohngebiet der Großen Kreisstadt Wertheim im baden-württembergischen Main-Tauber-Kreis im Regierungsbezirk Stuttgart.
Auf Augenhöhe mit der eigenen Kamera Grundlagenkurs Fotografie
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Heßloh
verknüpft
Heßloh ist ein Ortsteil der lippischen Stadt Lage in Nordrhein-Westfalen. Bis zur Eingemeindung nach Lage am 1. Januar 1970 war Heßloh eine selbstständige Gemeinde.
#Ort#Entity Mehr
Hedderhagen
verknüpft
Hedderhagen ist ein Ortsteil der lippischen Stadt Lage in Nordrhein-Westfalen. Bis zur Eingemeindung nach Lage am 1. Januar 1970 war Hedderhagen eine selbständige Gemeinde.
#Ort#Entity Mehr
Königskrug
verknüpft
Königskrug ist ein Ortsteil der Stadt Braunlage.
#Entity#Ort Mehr
BahnRadRoute Hellweg Weser
verknüpft
Die „BahnRadRoute Hellweg-Weser“ ist ein Radfernweg von Soest nach Hameln. Der Radweg hat eine Länge von ca. 275 Kilometern. Er führt weitgehend durch Nordrhein-Westfalen und endet in Niedersachsen.
#Entity#Ort
Krebsbach
Fluss in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Der Krebsbach ist ein orographisch linker, etwa zwei Kilometer langer Nebenfluss des Haferbaches in Ostwestfalen-Lippe.
Der Krebsbach entspringt bei Grester Lake und fließt von seinem Ursprung aus in nordöstliche Richtung.
Müssen ist ein Ortsteil der lippischen Stadt Lage in Nordrhein-Westfalen. Bis zur Eingemeindung nach Lage am 1. Januar 1970 war Müssen eine selbstständige Gemeinde.