[1] selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung [2] ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit [3] Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen [4] Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet [5] kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule [6] Volkswirtschaft: einer der drei Produktionsfaktoren [7] Physik: Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird [8] etwas, das Anstrengung, Mühe kostet [9] Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk [10] Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird
Baustein von: Schnitzarbeiten
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schnitzarbeit: 1
Wörter mit Endung -schnitzarbeit aber mit einem anderen Artikel die : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Eine andere Schnitzarbeit des gleichen Meisters ist Christus als Sieger über den Tod.
Das Bild seiner Familie hat er neben die Schnitzarbeit der heiligen Barbara gestellt, der Schutzpatronin der Mineure.
Eine Restaurierung der Figur, der dazugehörenden Schnitzarbeit und des Rahmens, in welchen dies alles eingefasst wurde, wäre wünschenswert und dringend nötig.
Ein prächtiger, mit Schnitzarbeit versehener Kleiderschrank aus Eiche ist ein weiterer Blickfang.
Als jetzt die Schnitzarbeit unter einem großen Bettbezug zum Vorschein kam, war für einen Moment selbst der heftig einsetzende Regen vergessen: Die vergoldeten Buchstaben leuchteten sogar bei Schmuddelwetter.
Der leicht versengte Heilige Sebastian (Schnitzarbeit) bekam leider keinen würdigen Platz mehr in einer Kirche oder Kapelle.
Seit 1846 ziert die Schnitzarbeit das Dach – wohlgemerkt die Krone des Königreichs Hannover.
Die eigentliche Schnitzarbeit mit millimeterkleinen Messern am Holz sei „fast schon stupide“, räumt der Kölner ein.
1) Unsere Liebe Frau von Traunstein: Heute rechter Seitenaltar im Kirchlein St. Georg und Katharina, Schnitzarbeit, Madonna mit Kind.
Den Kirchenraum schmücken heute ein Kruzifix aus dem 17. Jahrhundert, eine Schnitzarbeit von Anton Artl und ein Tabernakel von Julius Wantsch.
Denn da haben zwei Männer schöne Schnitzarbeit geleistet: Orgelbaumeister Hubert Rebmann, 59, und Hans Schuh, 67, bis vor drei Jahren Dozent für Religionspädagogik am Priesterseminar.
Sie verschütteten eine klebrige, sirupartige Flüssigkeit rund um eine 3000 Jahre alte Schnitzarbeit von den Oster-Inseln.
Mehr
FAQ
adalop1Wie ist der Artikel von Schnitzarbeit? die
arsarco5Wie ist die Silbentrennung von 'Schnitzarbeit'? Schnitz•ar•beit