[1] transitiv, veraltet mit Genitiv: jemanden/etwas voller Rücksicht und Vorsicht behandeln, um Nachteile zu vermeiden [2] reflexiv: Rücksicht auf die eigene Gesundheit nehmen und weniger aktiv als sonst sein [3] veraltet, mit Genitiv: sich von etwas fernhalten, sich etwas entziehen [4] veraltet, mit Genitiv: etwas nicht verringern, nicht weniger werden lassen, sparsam mit etwas umgehen [5] veraltet, mit erweitertem Infinitiv: sich scheuen, etwas zu tun
Gute Händler bieten zudem an, die Möbel – eventuell geschützt mit einem Schonbezug – unverbindlich zu Hause in Ruhe auszuprobieren, weil der erste Eindruck im Geschäft täuschen kann.
Das ist eine Form von grausamer Sanftheit.» Völlig erloschen wirkt Gabrielle nach ihrer Rückkehr, als sie im vornehmen Salon auf einem langen Sofa sitzt, ihr Mann so weit wie möglich von ihr entfernt auf einem Sessel mit Schonbezug.
Damit die gegerbte Tierhaut des Unikats auch künftig auf Messen vorzeigbar bleibt, wird grundsätzlich mit Schonbezug gefahren.
Von Vucko ist bislang nicht bekannt, ob es sich um ein Tier, ein zerzaustes Kissen, oder einen Schonbezug für Klopapierrollen handelt.
Dann darf aber auch die Unterstützung während der Arbeitslosigkeit nicht zum Schonbezug des innerfamiliären Faulbettes ausarten!
Der Schonbezug am Kopfende des Passagiersitzes zeigt ein Flugzeug, das auf einem Teppich durch die Lüfte gleitet.
Matratze, 90x200, mit Schonbezug, sehr gut erhalten, an Selbstabholer zu verschenken.
Kindergitterbett, Ahorn, inkl. Matratze mit Schonbezug, Paradies-Oberbett, Bettwäsche, alles sehr gut erhalten, 70,- €.
Mehr
FAQ
inakra2008Wie sagt man die Mehrzahl von Schonbezug? Pluralform ist Schonbezüge
mormor12Schonbezug Artikel im Duden? der
anoada3Wie ist die Silbentrennung von 'Schonbezug'? Schon•be•zug
inaada2002Wie heißt Schonbezug auf Englisch? dust cover