- [WIKI] Tabak (veraltet Tobak) ist ein pflanzliches Produkt, das aus den Laubblättern von Pflanzen der Gattung Tabak (Nicotiana) hergestellt wird. Von den etwa 75 Arten dieser Gattung haben jedoch nur zwei Bedeutung für die Tabakproduktion: Der Virginische Tabak (Nicotiana tabacum) und der Bauern-Tabak (Nicotiana rustica). Die Nicotiana-Arten sind überwiegend in Südamerika heimisch, einige auch in Australien und Nordamerika.
Zu den wichtigsten Bestandteilen des Tabaks zählen: Nicotin (ein farblose...
- [WIKI] Pflanzer bezeichnet:den Eigentümer einer Plantage
für die Plantagenbesitzer in den Südstaaten der Vereinigten Staaten, siehe Pflanzer (Südstaaten)
einen Landwirt
eine Art Blumentopf
ein Gartengerät, dass genutzt wird, um Löcher zum Einsetzen von Pflanzen in den Boden zu treiben, siehe Pflanzholz
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tabakpflanzer: 1
Wörter mit Endung -tabakpflanzer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Ackerbau
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Tabak ist eine Pflanzengattung in der Familie der Nachtschattengewächse. Mit etwa 75 Arten gehört sie zu einer der artenreicheren Gattungen innerhalb dieser Familie.
#Entity Bild-Author:Magnus Manske (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Beim Bundesverband deutscher Tabakpflanzer hat man aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch für den Tabakanbau hierzulande eine Zukunft geben wird.
Ministerialdirektor Joachim Hauck vom Stuttgarter Agrarministerium, der die Auszeichnung überreichte, würdigte die gute Zusammenarbeit mit seiner Behörde und lobte den Einsatz des scheidenden Vorsitzenden für die Tabakpflanzer.
Mit gleich viel Geld werden unsere Tabakpflanzer subventioniert.
Louis Mahe lebt allein als Tabakpflanzer auf der französischen Insel Reunion im Indischen Ozean.
Sie wollen den Artikel »Tabakpflanzer: Auszeichnung für Alex Kopf« an einen Bekannten weiterleiten?
"Das bedeutet das definitive Aus für den Tabakanbau bei uns", sagte Jörg Bähr, Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Tabakpflanzer,
Tabakpflanzer in Baden-Württemberg zeigen bei Mitgliederversammlung Hoffnung auf wirtschaftlichen Tabakanbau ohne Beihilfe.
Der langjährige Vorsitzende des Landesverbandes baden-württembergischer Tabakpflanzer, Alex Kopf aus Neuried-Ichenheim, stellte sich jetzt bei einer Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl.
Oder Gerardo, einen Bauern und Tabakpflanzer, der während einer einstündigen Pause kubanisches Landleben wie aus dem Bilderbuch präsentiert: einen kleinen Hof, ärmlich und unaufgeräumt, aber auch irgendwie idyllisch.
Während ihrer Haft wird sie zum Christentum bekehrt und mit dem englischen Tabakpflanzer John Rolfe verheiratet, von dem sie einen Sohn bekommt.
Nach 36-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Landesverbandes baden-württembergischer Tabakpflanzer hat Alex Kopf jetzt bei der Mitgliederversammlung in Neuried sein Amt abgegeben.
Die Reform werde viele Tabakanbauer in der EU in den Ruin treiben, das Verhalten der Raucher aber nicht beeinflussen, betont beispielsweise Günter Hechler, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Tabakpflanzer.
Alex Kopf aus Neuried, langjähriger Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württembergischer Tabakpflanzer, erhielt bei seiner Verabschiedung am Mittwochabend die Staatsmedaille des Landes Baden-Württemberg in Gold.
1978, bei der Fusion der beiden badischen und des württembergischen Verbandes zum Landesverband baden-württembergischer Tabakpflanzer, wurde er zunächst zum stellvertretenden und 1985 zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Massive Einnahmen für AHV und Steuern, gleichzeitig werden Millionen für Anti-Raucherkampagnen ausgegeben und wiederum jährlich etwa gleichviel an Subventionen für die Handvoll Tabakpflanzer in der CH.
Die Tabakpflanzer in Rheinland-Pfalz suchen nach neuen Perspektiven: Von 2013 an wird die EU keine Subventionen mehr für den Tabakanbau zahlen, für viele Betriebe könnte sich spätestens dann der Anbau nicht mehr rechnen.
Herxheim-Hayna (dpa) Die Tabakpflanzer in Rheinland-Pfalz suchen nach neuen Perspektiven: Von 2013 an wird die EU keine Subventionen mehr für den Tabakanbau zahlen, für viele Betriebe könnte sich spätestens dann der Anbau nicht mehr rechnen.
Herxheim-Hayna (dpa) - Die Tabakpflanzer in Rheinland-Pfalz suchen nach neuen Perspektiven: Von 2013 an wird die EU keine Subventionen mehr für den Tabakanbau zahlen, für viele Betriebe könnte sich spätestens dann der Anbau nicht mehr rechnen.
Hermann Pfanger, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Tabakpflanzer, in der Versammlung betonte, trotz der nun in Kraft getretenen EU-Regelungen und des »Supergaus« bei Burley hätten die deutschen Tabakbauern wirtschaftliche Chancen.
Speziell ausgebildete Einheiten erhöhen die Ernte (etwa Baumwollpflanzer, Tabakpflanzer, Bauern etc.) oder die Anzahl der hergestellten Waren (Meisterweber, Zigarrendreher etc.).
Mehr
FAQ
oerkra2004Tabakpflanzer Artikel im Duden? der
arsasan2005Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tabakpflanzer? Ta•bak•pflan•zer