[1] allgemein: Zustand jenseits der Ruhe [2] physisch: (nicht konstante) Orts-Zeitkurve des Objekts [3] psychisch, seelisch: aus der Ruhe gebrachter Gemütszustand [4] politisch: große Gruppe von Menschen, die eine politische Veränderung anstreben, nicht fest (parteimäßig) organisiert [5] sportliche Betätigung zur Gesundheitsförderung
Dieses durch ihre Bewegungsunfähigkeit eingeschränkte Blickfeld ist das Fenster zur Welt, durch das der Zuschauer ihre Sehnsucht nach menschlicher Gemeinschaft und Nähe erlebt.
Bei einer Sepsis werden neben den Organen auch Nerven und Muskeln angegriffen, Schwäche und Bewegungsunfähigkeit bis hin zu völliger Lähmung sind möglich, wie das Universitätsklinikum mitteilte.
Wenn Bewegungen auch beim Schlafen so schmerzhaft werden, dass eine Bewegungsunfähigkeit droht, kann durch ein künstliches Hüftgelenk die Mobilität und Freude an der Bewegung wiederhergestellt werden.
Doch die Akteure sind nicht nur Gefangene, sind nicht nur zur Bewegungsunfähigkeit verdammt.
Die Partei war in der Zwickmühle, sie musste sich bewegen, wenn sie sich nicht selbst und mit ihr die Koalition zur Bewegungsunfähigkeit verdammen wollte.
Denn die damit verbundene Bewegungsunfähigkeit trieb ihn dazu, im Urlaub zu arbeiten.
Sie leidet unter Polyneuropathie; immer mehr Nervenzellen sterben ab, was zu der Bewegungsunfähigkeit geführt hat.
Das weit verbreitete Präparat Zerit greift vor allem die Nerven an, kann zu schweren Lähmungserscheinungen und schließlich zur Bewegungsunfähigkeit führen.
Die Bewegungsunfähigkeit war aber nur vorgetäuscht, der 29-Jährige floh aus der Christian-Doppler-Klinik und beging später in der Justizanstalt Salzburg Selbstmord.
Sein größtes Problem: Phasen völliger Bewegungsunfähigkeit wechseln sich mit zappelnden Bewegungen ab.
Mehr
FAQ
marera6Wecher Artikel hat Bewegungsunfähigkeit? die
arsaina18Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bewegungsunfähigkeit? Be•we•gungs•un•fä•hig•keit