- [WIKI] Anerkennung bedeutet die Erlaubnis einer Person oder einer Gruppe gegenüber einer anderen Person, Gruppe oder Institution, sich mit ihren derzeitigen spezifischen Eigenschaften an der Kommunikation, an Entscheidungsprozessen oder anderen gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vaterschaftsanerkennung aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Vaterschaftsanerkennung Wiki
de Vaterschaftsanerkennung
pl Uznanie ojcostwa
fr Reconnaissance (droit de la famille)
en Recognition (family law)
nl Erkenning (familierecht)
ko 인지 (가족)
ja 認知 (親子関係)
Author: Andreas Bohnenstengel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Die Anerkennung der Vaterschaft ist eine freiwillige Willenserklärung eines Mannes, als rechtlicher Vater eines Kindes gelten zu wollen. Zu ihrer Wirksamkeit sind weitere Voraussetzungen erforderlich. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Julio Iglesias
Sänger
verknüpft
Julio José Iglesias de la Cueva ist ein spanischer Sänger, Songwriter und ehemaliger Fußballprofi.
1983 wurde er gefeiert, als er in den meisten Sprachen der Welt Lieder aufgenommen hatte, und 2013, weil er der lateinische Künstler mit den meisten verkauften Schallplatten der Geschichte war.
#Entity#Person Bild-Author:Eric Koch / Anefo (Wiki)
Lizenz: cc0
Original
Jürgen Hass
Kaufmann
verknüpft
Jürgen Ernst Hass ist ein deutscher Auswanderer, Kaufmann und ehemaliger Politiker. Hass ist bekannt dafür, dass er die Vaterschaft für – nach eigenen Angaben – über 1000 Kinder anerkannt hat, ohne deren biologischer Vater zu sein.
#Person#Entity
Rudolf Augstein
Journalist
verknüpft
Rudolf Karl Augstein war einer der einflussreichsten deutschen Journalisten, Gründer und Mitinhaber der Zeitschrift Der Spiegel.
#Entity#Person
Jakob Augstein
Journalist
verknüpft
Jakob Augstein ist ein deutscher Erbe, Journalist und Verleger.
#Entity#Person Mehr
Ernst von Blumenstein
Förster
verknüpft
Ernst von Blumenstein war kurfürstlich-hessischer Kammerherr und Oberforstmeister, Besitzer der kleinen Herrschaft Falkenberg bei Wabern im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis und Begründer des Geschlechts der Freiherren von Blumenstein.
Das Familiengesetzbuch der Deutschen Demokratischen Republik vom 20. Dezember 1965 trat am 1. April 1966 zeitgleich mit dem Einführungsgesetz zum Familiengesetzbuch der Deutschen Demokratischen Republik in Kraft.
#Entity#Book
Mopsa Sternheim
verknüpft
Dorothea „Mopsa“ Sternheim war eine deutsche Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin und Widerstandskämpferin in Frankreich. In den 1920er Jahren vor ihrer Emigration nach Paris entwarf sie Kostüme und Bühnenbilder für Stücke von Carl Sternheim und Klaus Mann.
#Entity#Person
Kurt von Kleefeld
verknüpft
Kurt von Kleefeld war ein deutscher Anwalt, Exekutivdirektor des Hansabunds, Kammerpräsident und Exekutivdirektor der fürstlichen Bergwerke und Industrieaktivitäten der fürstlichen Familie Hohenlohe.