Briefsteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Briefsteller
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Brief•stel•ler
Plural: die Briefsteller
Duden geprüft:     Briefsteller Duden   Briefsteller Wiktionary
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
Brief - [WIKI] Der Brief (ab dem 12. Jh. ursprünglich als sentbrief in der heutigen Bedeutung, von lateinisch brevis libellus bzw. im 6 Jh. von spätlateinisch breve‚ "kurzes Schreiben, Urkunde", zu brevis ‚kurz‘) ist eine auf Papier festgehaltene Nachricht, die meist von einem Boten überbracht wird und eine für den Empfänger gedachte persönliche Botschaft enthält.

Steller

[1] Sport: Spielerposition beim Volleyball   [2] als zweiter Teil eines Kompositums, das ein Substantiv aus einer Kombination mit dem Verb stellen bildet: zum Beispiel: einen Antrag stellen ==> Antragsteller   [3] Buch: Als Briefsteller bezeichnet man ein Buch, das Anleitung zum Briefeschreiben gibt – eine Textgattung, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gegenüber dem studentischen Publikum Bedeutung gewann und letztlich eine sehr deutsche Produktion wurde.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -briefsteller: 1
Wörter mit Endung -briefsteller aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sprachliche Technik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Briefsteller Definition

Bedeutung - Briefsteller

[1] Sammlung von Musterbriefen, als Anleitung zum Briefe schreiben   [2] veraltet: Briefschreiber   [3] Buch: Als Briefsteller bezeichnet man ein Buch, das Anleitung zum Briefeschreiben gibt – eine Textgattung, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gegenüber dem studentischen Publikum Bedeutung gewann und letztlich eine sehr deutsche Produktion wurde.  

Briefsteller Wiki

de
Briefsteller
ru
Письмовник
en
Victorian letter writing guides
sv
Brevställare
Als Briefsteller bezeichnet ma
Author: user:AndreasPraefcke
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Briefsteller bezeichnet man ein Buch, das Anleitung zum Briefeschreiben gibt – eine Textgattung, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gegenüber dem studentischen Publikum Bedeutung gewann und letztlich eine sehr deutsche Produktion wurde. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Briefsteller
Akkusativ den Briefsteller
Dativ dem Briefsteller
Genitiv des Briefstellers
Plural
Nominativ die Briefsteller
Akkusativ die Briefsteller
Dativ den Briefstellern
Genitiv der Briefsteller

Verknüpfte Begriffe

Briefsteller

Buch
verknüpft
Briefsteller Als Briefsteller bezeichnet man ein Buch, das Anleitung zum Briefeschreiben gibt – eine Textgattung, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gegenüber dem studentischen Publikum Bedeutung gewann und letztlich eine sehr deutsche Produktion wurde.
#Book #Entity

Alois Josef Ruckert

Schriftsteller
verknüpft
Alois Josef Ruckert Alois Josef Ruckert war ein Lehrer und Schriftsteller. Seinen Ruhestand verbrachte er nach mehreren Umzügen ab 1912 in Geiselwind. Ruckert schrieb Mundartgedichte in unterfränkischer Mundart und wurde vor allem durch sein Buch Unterfränkische Mundart. Beiträge zu einer Sammlung von Ausdrücken, Redensarten und Sprichwörtern, Würzburg [1901/1902] bekannt.
#Entity #Person

Samuel Richardson

Schriftsteller
verknüpft
Samuel Richardson Samuel Richardson war ein englischer Schriftsteller, der vor allem für seine empfindsamen Tugendromane bekannt ist.
#Person #Entity
Bild-Author:Joseph Highmore (Wiki)
Lizenz: pd Original

August Bohse

Verfasser
verknüpft
August Bohse August Bohse war Jurist, Rhetorikprofessor und als Verfasser von Romanen und Briefstellern – unter dem besser bekannten Pseudonym Talander – der wichtigste Repräsentant der ersten Generation deutscher „galanter Autoren“.
#Entity #Person

Hugo Hinck

Bibliothekar
verknüpft
Hugo Hinck Hugo Hinck war ein deutscher Klassischer Philologe und Bibliothekar.
#Person #Entity

Christian Friedrich Hunold

Autor
verknüpft
Christian Friedrich Hunold Christian Friedrich Hunold wurde unter dem Pseudonym Menantes der berühmteste unter den deutschsprachigen „galanten“ Autoren des frühen 18. Jahrhunderts.
#Person #Entity

Johann Leonhard Rost

Autor
verknüpft
Johann Leonhard Rost Johann Leonhard Rost war Autor von Romanen, Briefstellern und anderen galanten Texten sowie Astronom.
#Person #Entity

Friedrich der Schöne

König
verknüpft
Friedrich der Schöne Friedrich der Schöne, aus dem Adelsgeschlecht der Habsburger, war ab 1314 römisch-deutscher König. Nach dem Tod Kaiser Heinrichs VII. 1313 wurden im folgenden Jahr im römisch-deutschen Reich mit dem Wittelsbacher Ludwig dem Bayern und dem Habsburger Friedrich zwei Könige gewählt und gekrönt, da das Votum der Kurfürsten gespalten war.
#Person #Entity
Mehr

Cristoforo Landino

Dichter
verknüpft
Cristoforo Landino Cristoforo Landino war ein italienischer Humanist, Dichter, Literaturtheoretiker, Philosoph und Übersetzer. Seine langjährige Tätigkeit als Professor für Rhetorik und Poetik an der Universität Florenz, einem führenden Zentrum des Renaissance-Humanismus, machte ihn zu einem der einflussreichsten Gelehrten seiner Zeit.
#Person #Entity

Phrasen mit "Briefsteller"

Mehr

FAQ

rcolop2006 Wecher Artikel hat Briefsteller? der
arsaroy6 Wie ist die Silbentrennung von 'Briefsteller'? Brief•stel•ler

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Briefsteller письмовник  ru
1 Briefsteller brevställare  sv