- [WIKI] Das Ufer ist die an einem Gewässer unmittelbar anschließende Landfläche. Bei Flüssen kann man ausgehend von der Fließrichtung das rechte und linke Ufer eindeutig festlegen.
[1] ein mehr oder weniger abgegrenztes Gebiet (der Ort) (auch übertragen) [2] ein Fach- oder Aufgabengebiet, das von anderen abgegrenzt ist [3] Weinbau: Zusammenfassung mehrerer Lagen in Deutschland, aus deren Erträgen Weine gleichartiger Geschmacksrichtung hergestellt werden[1] [4] Algebra: eine algebraische Struktur ähnlich wie die ganzen Zahlen
Baustein von: Uferbereichen, Uferbereiche
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -uferbereich aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Das Ufer ist die an einem Gewässer unmittelbar anschließende Landfläche. Bei Flüssen kann man ausgehend von der Fließrichtung das rechte und linke Ufer eindeutig festlegen. Mehr lesen
Die Traisen ist ein Fluss in Niederösterreich.
Die Traisen werden aus den Flüssen Türnitzer Traisen und Unrechttraisen gebildet. Seine Gesamtlänge einschließlich der Türnitzer Traisen beträgt 82,6 km. Es ist ein Nebenfluss der Donau im niederösterreichischen Mostviertel. Seine beiden Quellen beginnen in der Nähe von St. Aegyd am Neuwalde und Türnitz. Nach dem Treffen fließen sie durch die Gemeinden Türnitz, Lilienfeld, Traisen, Wilhelmsburg und St. Pölten, bevor sie bei Traismauer die Donau treffen.
#Wasser & mehr#Entity#Ort#Fluss Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Ökosystem See
verknüpft
Das Ökosystem See gehört zu den limnischen Ökosystemen, die von stehenden Gewässern gebildet werden.
Die folgenden Betrachtungen beziehen sich auf einen Süßwassersee in der gemäßigten Klimazone, ein stehendes Gewässer ohne direkten Abfluss zum Meer, das mehr als 10 Meter tief ist und dessen Verdunstungsrate sowie Zu- und Abflussmenge gegenüber der gesamten Wassermenge gering ist.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Bremischer Deichverband am linken Weserufer
verknüpft
Der Bremische Deichverband am linken Weserufer ist einer der beiden Hauptdeichverbände in der Stadt Bremen.
Der Sieg ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Es ist ein rechter Nebenfluss des Rheins.
Der Fluss ist nach dem Sicambri benannt. Es ist 155 Kilometer lang.
Die Quelle liegt im Rothaargebirge.
#Entity#Ort#Fluss#Wasser & mehr Mehr
Württembergisches Bodenseeufer – Neufassung Teilbereich Friedrichhafen West
verknüpft
Das Gebiet Württembergisches Bodenseeufer - Neufassung Teilbereich Friedrichshafen-West ist ein mit Verordnung vom 26. Februar 2004 des Landratsamts Bodenseekreis als untere Naturschutzbehörde ausgewiesenes Landschaftsschutzgebiet im Bereich der baden-württembergischen Stadt Friedrichshafen im Bodenseekreis in Deutschland.
#Entity#Ort
Fauler See
Gewässer
verknüpft
Der Faule See ist ein natürlich entstandenes Gewässer im Berliner Bezirk Pankow und Namensgeber für den umliegenden Volkspark sowie das umgebende Naturschutzgebiet.
#Ort#Entity#Touristenattraktion Mehr
Chanchito
Fisch
verknüpft
Australoheros facetus, der Chamäleon-Buntbarsch oder Chanchito, ist eine Buntbarschart aus der Unterfamilie Cichlasomatinae, die in Nordargentinien, Uruguay und Südbrasilien heimisch ist.
#Entity Mehr
Schondra
verknüpft
Schondra ist ein Fluss von Bayern, Deutschland. Es ist ein rechter Zufluss der Fränkischen Saale, den es in Gräfendorf verbindet.