[1] großes Gebäude, in dem Waren an Verkaufsständen verkauft werden
[2] Ware : Freilager, Lager, Lagerhaus
[3] Markt in Saint-Pierre-sur-Dives, Frankreich: Die Markthalle in Saint-Pierre-sur-Dives, einer französischen Gemeinde im Département Calvados in der Region Normandie, wurde ursprünglich im 15. Jahrhundert errichtet.
[4] Gebäude: Die Markthalle in Saint-Martin-Valmeroux, einer französischen Gemeinde im Département Cantal in der Region Auvergne-Rhône-Alpes, wurde 1838 errichtet. Die Markthalle steht seit 1947 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.
Das
[5] Sehenswürdigkeit in Nolay, Frankreich: Die Markthalle in Nolay, einer Gemeinde im Département Côte-d’Or in der französischen Region Bourgogne-Franche-Comté, wurde im 14. Jahrhundert errichtet. Sie steht neben der katholischen Pfarrkirche Saint-Martin. Im Jahr 1907 wurde die Markthalle als Monu
[6] Gebäude in Milly-la-Forêt, Frankreich: Die Markthalle in Milly-la-Forêt, einer französischen Stadt im Département Essonne in der Region Île-de-France, wurde 1479 errichtet.
[7] Bau: Die Markthalle in Labruguière, einer französischen Gemeinde im Département Tarn in der Region Okzitanien, wurde 1266 errichtet. Die Markthalle steht seit 1977 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.
Der Comte de Lautrec ertei
[8] Sehenswürdigkeit in Fère-en-Tardenois, Frankreich: Die Markthalle in Fère-en-Tardenois, einer französischen Gemeinde im Département Aisne in der Region Hauts-de-France, wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Die Markthalle an der Rue des Marchans steht seit 1921 als Monument historique auf der Liste der Baud
[9] : Die Markthalle in Égreville, einer französischen Gemeinde im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France, wurde ursprünglich Ende des 15. Jahrhunderts errichtet. Die Markthalle ist seit 1912 als Monument historique klassifiziert.
[10] Historische Sehenswürdigkeit in Dourdan, Frankreich: Die Markthalle in Dourdan, einer französischen Stadt im Département Essonne in der Region Île-de-France, wurde 1836 errichtet. Die Markthalle an der Place du Général de Gaulle ersetzte die alte Markthalle aus dem 13. Jahrhundert.
[11] Hotel Garni in Condé-en-Brie, Frankreich: Die Markthalle in Condé-en-Brie, einer französischen Gemeinde im Département Aisne in der Region Hauts-de-France, wurde ursprünglich im 15./16. Jahrhundert errichtet und 1837 umgebaut.
[12] Bauernmarkt, Breslau, Polen: Die Markthalle in Breslau wurde zwischen 1906 und 1908 an der heutigen Ulica Piaskowa erbaut.
[13] Bau in Angoulême, Frankreich: Die Markthalle in Angoulême, einer französischen Stadt im Département Charente in der Region Nouvelle-Aquitaine, wurde 1886 errichtet.
[14] Markt in Hannover, Niedersachsen: Die Markthalle Hannover ist eine Markthalle in Hannover, die 1954 in Betrieb genommen wurde und heute im Volksmund Bauch von Hannover heißt. Die Markthalle befindet sich gegenüber dem Alten Rathaus am Rande der Altstadt.
[15] Sehenswürdigkeit in Chemnitz, Sachsen: Die Chemnitzer Markthalle – auch Bauch von Chemnitz genannt – wurde am 9. Dezember 1891 eröffnet. In einer Bauzeit von nur 18 Monaten entstand auf einem 5380 m² großen Grundstück, welches von der Stadt Chemnitz zur Verfügung gestellt wurde, zwischen dem C
[16] Bauernmarkt in Bratislava, Slowakei: Die Alte Markthalle in Preßburg wurde im Jahre 1910 errichtet und dient heute als Kulturzentrum der Stadt.