Das Wort Steuergroschen ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-chen" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 156 Ausnahmen Beispiele
DIE: 31 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 284
- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...
- [WIKI] Groschen ist die Bezeichnung für verschiedene Münzen. Das Wort ist der spätlateinischen Bezeichnung des Turnosen entlehnt, dem grossus denarius Turnosus, zu Deutsch „dicker Denar von Tours“. Häufig wurde Groschen in älteren Dokumenten mit gl abgekürzt, wobei das zweite Zeichen aber kein l ist, sondern ein Abkürzungszeichen; später mit Gr oder g.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -steuergroschen: 1
Wörter mit Endung -steuergroschen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Steuergroschen Definition
Bedeutung - Steuergroschen
[1] Steuer : Steuergeld, Steuergroschen, Steuern
Verknüpfte Begriffe
Heinrich der Ältere von Plauen
verknüpft
Heinrich der Ältere von Plauen, auch „Retter des Deutschen Ordens“ genannt, übte das Amt des 27. Hochmeisters in der Zeit von 1410 bis 1413 aus. Er entstammte dem Geschlecht der Vögte und Herren von Plauen ältere Linie, dem Haus Mühltroff.
Nicht unbedingt wegen der Kosten, daran würde sich meiner Meinung nach nicht viel ändern, man liest ja Tag für Tag wie mit unseren Steuergroschen umgegangen wird.
Es lässt sich kaum noch vermitteln, warum Deutschland mit seinen Steuergroschen so massiv bei der Griechenland-Hilfe einsteigt.
Die verjubeln hoffentlich nicht nur keine halbe Million in Bars weil sie das Geld nicht bekommen, sondern weil sie noch wissen dass jeder Steuergroschen vom Bürger unter Schweiß erarbeitet werden muss.
Die da unten müssen es nur finanzieren, auch mit ihrem Steuergroschen.
Dafür punktete sie umso mehr im Kreise der Mächtigen dieser Welt mit ihrer Klimapolitik und jüngst in der EU als Hüterin deutscher Steuergroschen.
Hier ist der Dumme mal wieder der Bürger, der mit seinen Steuergroschen die Inkompetenz am Leben erhält.
Die unterstütze ich doch gern mit meinen Steuergroschen.
Deshalb wurde ja auch rund ums Kanzleramt Rollrasen verlegt - damit es nicht so laut klimpert, wenn unsere Steuergroschen sinnlos aus dem Fenster geworfen werden.
Für seine Verdienste in diesem Amt wurde er vom Bund der Steuerzahler mit dem "Eisernen Steuergroschen" ausgezeichnet.
Und dann muss er die Arbeitslosen auch noch mit seinen hart erarbeiteten Steuergroschen "durchfüttern".
Als knochenharte Verteidigerin deutscher Steuergroschen habe die Kanzlerin den Partnern ihren Willen aufgezwungen.
Sicherlich könnten manche Steuergroschen sparsamer eingesetzt werden, aber ich kann (Illusion?) via Wahlen etwas steuern. meine Milliardäre kann ich mir nicht wählen.
Man werde „die Steuergroschen“ zusammenhalten und erst Steuer- oder Gebührenerhöhungen betreiben, wenn eigene Einsparpotenziale ausgereizt seien.
Schließlich gibt es nichts Rührseligeres als den greinenden Antifanten, der fürchten muß, nicht länger mit Steuergroschen ausgehalten zu werden.
Die Bundesergierung sah sich einem Dilemma gegenüber: Zuhause stand (und steht) sie unter Verdacht, deutsche Steuergroschen verschwenderischen Südländern in den Rachen zu werfen, die sich auf unsere Kosten ein feines Leben machen.
Hier schloss sich der (Biogas-) Kreis mit Leo Kulkes Frage, ob es überhaupt sinnvoll sei, noch mehr Steuergroschen in die Planung zu stecken.
Alle schmückten die Braut, leider wahr und wir Nordlichter bezahlen bitterlichst mit unseren Steuergroschen dafür.
Ja diese Diskussionen sind hundserbärmlich, weil unsere Politiker mit unserem Geld - Steuergroschen - tun was sie wollen und nicht tun, was dem Staate zum Vorteil ist und dem allgemein Wohl dient.
Außerdem hat er einen schweren Nachteil: Die gesamten 440 Milliarden Euro, mit denen ein Schulden-Staat notfalls vor der Pleite bewahrt werden kann, sind öffentliches Geld Steuergroschen.
"Wir sind auf der einen Seite Anwalt der Steuergroschen", aber "auf der anderen Seite geht es um 20.000 Arbeitsplätze in Bayern", betonte der CSU-Chef.
Die 120.000 Liter, die ja anscheinend auch von meinem Steuergroschen gezahlt werden, möchte ich bitte SOFORT als Freibiermärkchen ausgezahlt bekommen.
Mehr
FAQ
eraada1998Wie lautet der Artikel für Steuergroschen? der
rcomal20Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Steuergroschen? Steu•er•gro•schen