[1] Biologie: Bezeichnung für die kleinste Einheit eines Lebewesens [2] allgemein: ein kleiner Raum, in den man sich einschließt oder in dem man eingeschlossen wird [3] Elektrotechnik: Bauelement [4] Soziologie: kleine Gruppe gemeinsam oder miteinander abgestimmt handelnder Personen [5] Flugwesen: Flugzeugrumpf bei kleinen Flugzeugen; übertragen auch im Automobilbau sowie Boots- und Schiffbau [6] Informationstechnologie: Einheit eines zellularen Funknetzes
[1] mehrere Teile, Sachen an einem Ort übereinandergeworfen, unsortiert abgelegt [2] nur Singular: mehrere Menschen, zum Beispiel an einem Ort ungeordnet versammelt [3] an exponierter Stelle liegender Kot, meistens von Tieren
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zellhaufen: 1
Wörter mit Endung -zellhaufen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Biologie; oft als unangemessene Bezeichnung für beginnendes [menschliches] Leben abgelehnt
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
In Ihrem ganz persönlichen, und auch in meinen Zellhaufen, kann man mit einem sehr simplen Eingriff tiefgreifende Veränderungen erreichen.
Sie sagen, dass ich doch kein Kind getötet habe, weil es noch nicht mal ein Zellhaufen war, aber irgend wie fühl ich mich total schlecht.
Sachlich betrachtet ist jeder Mensch, so wie jedes Wesen, zu jedem Zeitpunkt ein Zellhaufen.
Und das sie mich im heutigen Standpunkt als Zellhaufen definieren, ist natürlich Quatsch.
Warum sollte man Zellhaufen manipulieren damit Menschen resistenter gegen Krankheiten werden, wenn sie doch auch so gute Chancen hätten das zu überleben?
Ich spreche von Manipulationen bis der Zellhaufen eine bestimmte Größe erreicht hat oder sagen wir bis zur zweiten Schwangerschaftswoche.
Manche bleiben für den Rest ihre Lebens nur ein Zellhaufen und und haben leider trotzdem ein volles Lebensrecht.
Weit weg von jeglicher religiösen Bigotterie bin ich der Überzeugung, dass ein Mensch mehr ist als nur ein biologisch organisierter Zellhaufen.
Ab wann für ihn aus einem Zellhaufen ein Mensch wird?
Mich wundert, daß ausgerechnet die üblichen Verdächtigen, die das menschliche Leben in den ersten 3 Monaten nach der Zeugung als bloßen Zellhaufen, ohne jegliche Daseinsberechtigung, sehen, hier so großzügig sind.
Man kann darüber streiten, ob ein Zellhaufen in einer Petrischale bereits menschliches Leben ist.
Sie kann verhindern, dass Embryonen als kleine Zellhaufen in den Mutterleib eingepflanzt werden, obwohl das Risiko einer schweren Erbkrankheit, einer Fehl- oder einer Totgeburt groß ist.
Herr Roman Rolfes, auch Sie sind ein "menschlicher Zellhaufen" unter dem Herzen Ihrer Mutter gewesen.
Also nen Zellhaufen ohne Herz und Seele (Gedanken) kann ich nicht vernichten, wenn er einen Defekt hat.
In diesem Zusammenhang hier interessiert es nicht, ob ein "Zellhaufen" Lebensrecht hat oder nicht, es geht darum, daß Linksextremisten anderen ihr Recht auf Meinungsfreiheit streitig machen und das kaum wahrgenommen wird.
Auch Frau Huberty ist nach ihrer eigenen Logik nichts als ein Zellhaufen.
Die vermeiden nur das Wort Zellhaufen.
Sie bezeichnet solch Fötus einfach als Zellhaufen.
Es geht um Mütter, die ohne PID abwarten müssten, bis der Zellhaufen in ihrem Bauch zu einem Kind mit Händen und Füßen herangewachsen ist - das sie, wenn das genetische Risiko zur bitteren Realität geworden ist, ganz legal abtreiben dürfen.
Natürlich muss sichergestellt sein, dass man Kinder nicht irgendwann nach Augenfarbe und so etwas aussucht, aber kranke "Zellhaufen" sich nicht weiter entwickeln zu lassen, ist völlig richtig, wenn die Eltern sich dafür entscheiden.
Nur mit dem Unterschied, dass er es fühlen kann, ein "Zellhaufen" kann nicht fühlen!
2. Hat ein Zellhaufen eine Menschenwürde?
Nebenbei: Es liegt kein stichhaltiges Argument für die Auffassung vor, dass menschliche Zellhaufen von Anfang an ein volles Lebensrecht besitzen.
Ich befürworte die PID, solange entstehendes Leben humaner Gattung nicht als Zellhaufen bezeichnet wird und die diagnostischen Massnahmen das entstehende Individuum nicht schädigen.
Durch Ultraschall und moderne Bildgebungsverfahren sei ein Embryo in der Vorstellung der Menschen längst »kein Zellhaufen« mehr, sagte Schneider.
Krebs sei nichts anderes als ein wild wachsender Zellhaufen, der ungewöhnlich viel Energie verbrauche.
Da geht es dann mehr um die Menschenwürde von Zellhaufen u.ä. Die Menschenwürde eines Zellhaufens ist natürlich höher zu bewerten als das Leid einer real existierenden Frau.
Allerdings werden die Kuh- und Stierkälber erst ein Zehntelmillimeter gross sein, nicht mehr als ein sieben Tage alter befruchteter Zellhaufen.
Ab wann besitzen denn "menschliche Zellhaufen" Ihrer Meinung nach volles Lebensrecht?
"Nebenbei: Es liegt kein stichhaltiges Argument für die Auffassung vor, dass menschliche Zellhaufen von Anfang an ein volles Lebensrecht besitzen"
Alles "kein Problem" - aber bei der PID geht es um "Zellhaufen", noch nicht einmal um Embryos.
Mehr
FAQ
oermor6Wie heißt der richtige Artikel von Zellhaufen? der
arsalef2009Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zellhaufen? Zell•hau•fen