Fest steht jedoch, dass die katholische Kirche sich als Bewahrerin des Lebens versteht und den Suizid deshalb klar als Sünde verurteilt.
Die Frau erscheint als Bewahrerin, der Mann als Jäger, dem das frische Blut von der Hand tropft.
In Tat und Wahrheit ist sie bei alternder Wählerschaft längst in der Rolle der Bewahrerin, der es an Antworten auf reale Probleme fehlt.
Die Protagonistin ist gewissermaßen die Bewahrerin der Menschlichkeit.
Nicole Schneiders Entwicklung vom milden Hausmütterchen zur furiosen Bewahrerin des geistigen Erbes ist in ihrer Larmoyanz und Wut stimmig, wirkte aber etwas vom Stück forciert.
Die Russische Orthodoxe Kirche sieht sich als Bewahrerin der ursprünglichen, ungeteilten christlichen Kirche.
Diese sei aber als «Bewahrerin der Sprache» nach wie vor für das Leben und das kulturelle Überleben der Menschen unerlässlich.
Sie müsse ein Gleichgewicht finden zwischen der Rolle als „Bewahrerin des Systems“ und des „Garanten der Demokratie“ halten und sich entscheiden, ob sie sich auf Staat und Bürokratie stützen oder aber auf die Unterstützung der Bevölkerung verlassen wolle.
Die Großramingerin hat jetzt als Bewahrerin der Tradition des Krippenbaus im Ennstal aus der Hand von Landeshauptmann Josef Pühringer die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich erhalten.
In Paris feiert die Unesco ihr 60-jähriges Bestehen als Bewahrerin des Weltkulturerbes - was eigentlich alles dazugehört.
Der SVP geht es mit der Initiative darum, sich wieder als einzig echte Bewahrerin der Volkssouveränität aufzuspielen und dann darauf hinzuweise, wie böse der Bundesrat, die Verwaltung und die anderen Parteien doch alle sind.
Dramaturgisch flaut der Roman nach Mozarts Tod etwas ab, er erzählt dann von Constanzes zweitem Leben, das immerhin 29 Jahre währte, als der Bewahrerin des Mozart-Erbes.
Mehr
FAQ
sanroy8Wie heißt der richtige Artikel von Bewahrerin? die
sanlef0Wie ist die Silbentrennung von 'Bewahrerin'? Be•wah•re•rin